Crystal Phasematic

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von chikan, 14. November 2007.

  1. chikan

    chikan -

    Ich hab hier seit längerer Zeit einen Crystal Phasematic im Rack rumhängen und eigentlich ist es ja schade, daß der so ein Schattendasein führt.
    Ich war mir nie so ganz sicher, wie ich den am besten einsetze. Also ich tippe mal eher nicht auf die Summe, sondern für z.B. Effekt oder Padsounds. So mit dem Sound rein, dann vielleicht noch einen leichten Hall oder so drauf und dann in den Mix. Oder wäre der anderswo besser aufgehoben?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    bei so FX wäre ich auch sparsam, ich programmier sowas immer im Sound, dann ist das drin, was rein soll - Wüsste auch nicht genau, was ich damit machen sollte ;-)
     
  3. chikan

    chikan -

    Ich benutze im allgemeinen ziemlich viele verzerrte Sounds und da ergibt sich oft das Problem, daß es zugekleistert wirkt. Für sich selbst gesehen kommen die Sounds schon gut, aber in der Mischung komme ich auch mit noch so viel EQ geschraube nicht mehr weiter. Es tummelt sich auch oft böse im Mittenbereich. Ich tue mich auch manchmal schwer mit einer guten Panoramaaufteilung.
    Jedenfalls habe ich es mal mit dem Phasematic bei einer auf und ab blendenden, sich per LFO im Panorama bewegenden Fläche aus dem Microkorg versucht. Scheint schon mal nicht der schlechteste Ansatzpunkt zu sein. Zumindest vermittelt das irgendwie den Eindruck als wenn sich nur noch 90% durch die Mitte quälen. :roll:
     

Diese Seite empfehlen