CS-80 in ebay, Standort Hamburg!

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Smuehli, 27. Dezember 2005.

  1. Der hat noch ne Menge anderen Stuff...

    u.a. Emulator 2


    Der hat noch ne Menge anderen Stuff...

    u.a. Emulator 2
     
  2. tomcat

    tomcat -

    und einen Xpander

    und einen Xpander
     
  3. stimmt, ich glaube es ist einfacher das aus der Liste aufzuz

    stimmt, ich glaube es ist einfacher das aus der Liste aufzuzählen, was man nicht haben will ;-)
     
  4. Ich biete mal mit beim cs80 und xpander :) hab noch platz

    Ich biete mal mit beim cs80 und xpander :) hab noch platz
     
  5. homophone aftertouch-funktion?

    homophone aftertouch-funktion?
     
  6. x6j8x

    x6j8x -

    Hmmm... Der Typ hat bisher nur Bewertungen für Käufe und auf

    Hmmm... Der Typ hat bisher nur Bewertungen für Käufe und auf einmal verkauft er so 'ne Masse an Gear. Muss nichts heissen, ist aber irgendwie komisch...
     
  7. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  8. An Schmu glaube ich auch nicht, da er ja das Teil auch nicht

    An Schmu glaube ich auch nicht, da er ja das Teil auch nicht verschicken will, sondern nur per Abholung anbietet.

    "Harry, hol schon mal den Wagen" :P :P :P :P
     
  9. och, Chips ausbauen, Gehäuse liegen lassen. Dann klappt auch

    och, Chips ausbauen, Gehäuse liegen lassen. Dann klappt auch mit dem Versand ;-)
     
  10. [quote:380231eeb1=*x6j8x*]Hmmm... Der Typ hat bisher nur Bew

    Ja, das muss garnix heissen!

    Ich habe noch nie was auf ebay verkauft, aber viel gekauft - verkauft wird hier :!: ;-)
     
  11. Jörg

    Jörg |

     
  12. tomcat

    tomcat -

    Naja es gab damals einige ICs in einem Keramikgehäuse, die h

    Naja es gab damals einige ICs in einem Keramikgehäuse, die hatten bessere therm. specs soweit ich mich erinnern kann. Ob die allerdings in einem CS80 austauschbar waren????
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Hätte ich noch nie was von gehört, aber das muss nix heißen.

    Hätte ich noch nie was von gehört, aber das muss nix heißen.

    Im allgemeinen machen seine Beschreibungen aber nicht den Eindruck, als wäre er ein Synth-Freak. ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Keramikgehäuse haben ggfls. einen *weiteren* Temperaturb

    Die Keramikgehäuse haben ggfls. einen *weiteren* Temperaturbereich. Dann allerdings oft eingeschränkte/schlechtere Spezifikationen. Es sind letzlich die gleichen Chips in einem andern Gehäuse. Keramikgehäuse sind ausserdem *dicht*, das heißt die Bauelemente leben länger, da (haupsächlich) keine Feuchtigkeit eindringt. Ausserdem führen sie Wärme etwas besser ab.
    Nichts davon dürfte die Stimmstabilität signifikant beeinflussen.
     
  15. Hallo

    ich habe den typ mal angeschrieben und nach den mar


    Hallo

    ich habe den typ mal angeschrieben und nach den markierungen über dem ribbon controller gefragt sowie nach einem besseren foto bzgl. des bedienpanels und der seriennr..
    Seine antwort war"..., das es sich dien markierungen zum exakteren "pitchen" der töne dienten und das sie leicht zu entfernen wären. weiterhin kann er die seriennr. nicht liefern da der cs-80 wieder verpackt wäre das gleich gilt auch für ein besseres foto..."

    Ich bin zwar kein cs-80 experte allerdings wurde die letzten der cs-80 in mit einem verbesserten osc-ic ausgeliefert, das es sich dabei um keramik handelte wäre mir neu.
     
  16. Selbstabholer!

    Also sollte/kann man - trotz Verpackung -


    Selbstabholer!

    Also sollte/kann man - trotz Verpackung - anschauen und testen.
    Vorher fragen, wenn er das nicht zulässt, nicht mitbieten!



    Oder hier weiterhin den Typen schlecht machen, so dass der Preis im Keller bleibt... ;-)
     
  17. Das ist ja exakt die frage, du schreibst dem verkäufer ob du

    Das ist ja exakt die frage, du schreibst dem verkäufer ob du das gerät vorher testen kannst - er sagt OK.
    Nachdem test stellt sich heraus das etwas nicht stimmt, laut ebay beschreibung hast du ja quasi deinen kauf schon getätigt.
    Klar du musst dem nicht die kohle rübergeben, die frage ist ob das ganze dann rechtlich gesehen "belastbar" ist. Das gilt jetzt natürlich nicht nur für die besagte auktion.
    By the way, leider lesen nicht alle bieter dieser auktion in diesem forum mit ;-)
     
  18. Er ist im Falle eines Defektes seiner Vertragserfüllung nich

    Er ist im Falle eines Defektes seiner Vertragserfüllung nicht nachgekommen, somit braucht der Käufer nicht zahlen. Es steht ja nichts von DEFEKT im Text.

    Ob er sich bei einem Defekt auf einen schwammigen Rechtstreit einlässt, ist eine Frage von Intelligenz.

    Der andere Punkt ist, sich mit ihm unterhalten. Waren die verkauften Teile evtl. in einem Mietstudio, prof. genutztem Studio oder nur Hobby. In ersten Fällen kann man von Gewerbebetrieb ausgehen, da können die noch so viel von Haftungsauschluss in ihre ebey-Texte schreiben, die wird jeder gute Anwalt auseinanderpflücken.

    Zwei Sachen, die z.B. nie zusammengehen können sind PRIVATVERKAUF und MwSt. ausweisbar (zwar nicht im Fall des CS80, aber sonstige) -entweder oder...
     
  19. Hmm...
    Auch wenn die frage jetzt ein bisschen *kleinkarrier


    Hmm...
    Auch wenn die frage jetzt ein bisschen "kleinkarriert" ist, welches argument in der beschreibung höhers gewicht hat vom rechtlichen her gesehen insbesondere wann/wenn der gefahrenübergang erfolgt, ob bei gewonnener auktion oder erst bei bezahlung?
    Das "tech. einwandfrei" oder "Keine Garantie...Privatverkauf".

    Klar aber "abholer" ist natürlich immer ein argument.
     

Diese Seite empfehlen