CS5 ADSR Problem gelöst

S

StormB

....
Hidiho,
hab ein Problem mit der ADSR des CS5
wenn ich Sustain Regler auf die hälfte aufdrehe hört man den VCO obwohl
keine Taste betätigt wurde ?
könnte das am Fet4 Transistor (SK30A) liegen bzw. an TR 14
oder hat IC 15 ein schlag weg
bin für jeden Tip dankbar

hab mal CS5 Service Manual mal angehängt (ADSR Seite 19)

Cheers
StormB
 

Anhänge

S

StormB

....
Hidiho,
so hab mal etwas Experimentiert und das ADSR Signal vom CS5 TP42 in einen 2164 VCA geschickt und da ist das verhalten der Potis der ADSR genau so wie mit dem IG00151 VCA,
also scheint der VCA ig00151 in Ordnung zu sein, dann muß es an der ADSR liegen !..(oder ist das so gewollt????🤔)
 
S

StormB

....
Hi
Ist die Spannung an TP42 0V, wenn der Release ausgeklungen ist?
( ... oder geht die Spannung mit dem Sustain-Regler rauf und runter zu stellen?
Ja Release geht auf 0V runter
mit Sustian kann man die Spannung rauf und runter stellen gemessen an TP42 Maximum 10V
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StormB

....
an der D10 Kathode hab ich +15 Volt,
und IC 15 hat 3.8mv und steigt an wenn ich am Sustian Regler aufdrehe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StormB

....
wenn ich TR14 pin3 gegen +15V messe
ohne taste -148 mv
mit Taste -275 mv
dann werd ich mal TR 14 wechseln müßte noch 2SA733 da haben
 
S

StormB

....
hab noch mal nachgemessen mit meinem UT61C Meter 148mv ohne Taste
276mv mit Taste ich wechsle den mal und dann werden wir sehen....
hab noch 2sa733 da sind auch pin kompatibel
 
S

StormB

....
so hab TR14 ausgelötet und in mein Transistortester gesteckt und der zeigt mir Resistor mit 26,2M an....der scheint defekt zu sein
 
S

StormB

....
das messen können wir uns sparen es war TR14 hab den 2sa733 eingelötet und was soll ich sagen
Hurraaa:banane::huepf::phat: ADSR funktioniert wieder einwandfrei...
vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und mir bei der Fehlersuche geholfen hast
darauf sollten wir was Trinken:prost:
 
 


News

Oben