cs80-v2 einstellung

P

perdi

.
Hallo liebe user,brauche mal eure Hilfe.

Ich kriege mein cs80-v2 synthi nich in griff.

Zwar habe alle möglichen schönen töne,wenn ich jedoch melodien spiele,ich zum beispiel ein c anschlage is dies normale lautstärke so spiele ich auf f weiter wird der ton ganz leise,,bei c wieder laut,immer wenn ich mehrer melodien spiele,dann schlagen die töne mal lauter und mal leiser an.

Wie kriege ich die Töne auf eine Lautstärke das die alle gleich anschlagen? habe alle möglichen Einstellungen versucht,aba ich kriege nich raus,woran das liegt. Kann mir einer helfen? denn das is echt obernervig wenn du spielst und mal laute und ma leise Töne hast.

Ich denke hier sitzen wirklich einige Experten und hoffe können mir sagen was ich da verstellen muss,denn das c80-v2 hat hunderte von knöpfen und reglern;( Das erste mal da ich einen Synthi nich unter kontrolle kriege=(
Schon mal Danke an alle.
 
Spielst Du den im Unisono-Mode und überlappst beim Anschlagen zwei Tasten? Dann wird die Hüllkurve nicht neu getriggert.
 
nein ich spiele die tasten alle ganz langsam hintereinander und keine gleichzeitig,,,hab das problem bei sämtlichen tönen bei dem ding und es nervt tierisch,,,bloss das teil hat soo mega viele funtkoinen das ich ent rauskriege wo es dran hapert..
 
Hallo liebe user,brauche mal eure Hilfe.

Ich kriege mein cs80-v2 synthi nich in griff.

Zwar habe alle möglichen schönen töne,wenn ich jedoch melodien spiele,ich zum beispiel ein c anschlage is dies normale lautstärke so spiele ich auf f weiter wird der ton ganz leise,,bei c wieder laut,immer wenn ich mehrer melodien spiele,dann schlagen die töne mal lauter und mal leiser an.

Wie kriege ich die Töne auf eine Lautstärke das die alle gleich anschlagen? habe alle möglichen Einstellungen versucht,aba ich kriege nich raus,woran das liegt. Kann mir einer helfen? denn das is echt obernervig wenn du spielst und mal laute und ma leise Töne hast.
Dies ist selbst dann der Fall wenn ich mherer töne ganz langsam hintereinaner einfach spiele.

Ich denke hier sitzen wirklich einige Experten und hoffe können mir sagen was ich da verstellen muss,denn das c80-v2 hat hunderte von knöpfen und reglern;( Das erste mal da ich einen Synthi nich unter kontrolle kriege=(

Wenn ihr wollt kann ich auch ein bild mit allen reglern und knöpfen einstellen wenn dies weiterhilft
Schon mal Danke an alle
 
Es werden die einzelnen Stimmen individuell verstellt sein. Im oberen Teil besteht die Möglichkeit, die einzelnen Stimmen leicht zu verändern und damit ein analoges Feeling zu erzeugen. Diese Option gibt es z.Bsp. auch im OP-X pro. Schön, wenn man die Stimmen im Stereopanorama verteilt....
 
nein das waren ein vorgegebens preset dessen sound ich nutzen will...welche einstellungen muss ich denn da machen wie heissn die regler usw
 
Zweimal den gleichen Thread? viewtopic.php?p=439177#p439177

perdi schrieb:
Hallo liebe user,brauche mal eure Hilfe.

Ich kriege mein cs80-v2 synthi nich in griff.

Zwar habe alle möglichen schönen töne,wenn ich jedoch melodien spiele,ich zum beispiel ein c anschlage is dies normale lautstärke so spiele ich auf f weiter wird der ton ganz leise,,bei c wieder laut,immer wenn ich mehrer melodien spiele,dann schlagen die töne mal lauter und mal leiser an.

Wie kriege ich die Töne auf eine Lautstärke das die alle gleich anschlagen? habe alle möglichen Einstellungen versucht,aba ich kriege nich raus,woran das liegt. Kann mir einer helfen? denn das is echt obernervig wenn du spielst und mal laute und ma leise Töne hast.

Ich denke hier sitzen wirklich einige Experten und hoffe können mir sagen was ich da verstellen muss,denn das c80-v2 hat hunderte von knöpfen und reglern;( Das erste mal da ich einen Synthi nich unter kontrolle kriege=(
Schon mal Danke an alle.
 
jja weil der erste im falschen stand ausserdem antwortet da keiner ,,,keine ahnung ob se alle nich wissn was das fürn mist mit meinem synthi is..
 
Keine Panik, das dauert manchmal halt ein bisschen bis man eine Antwort bekommt. Ein Tag ist nicht lange, manche schauen auch eher am Wochenende rein. Einfach abwarten.
 
spiel mal mit nur einem finger, auch "adler sucht ton technik" genannt. oder hast du einen lfo irgendwo im vca eingebaut?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben