CTAG Strämpler: Open Source Sampling Modul fürs Eurorack

C

coolstuff

.
Hi zusammen, ich wollte einmal auf unser neues Open Source Projekt aufmerksam machen: Den CTAG Strämpler (halb Streamer halb Sampler, daher Strämpler).

Mit dem Modul kann man Dateien von der SD-Karte Streamen und in vielerlei Hinsicht modulieren.
Es gibt eine Internetanbindung an freesound.org, um Soundfiles zu laden.

Wir hoffen Leute zu finden, die Lust am Modulbau und der Weiterentwicklung des Strämplers haben.

Hier ein Video
View: https://youtu.be/zmj8tKPHV8g

Und hier die Projektseite mit Links zu Github, wo alle Designfiles für die Hardware, sowie die Quellen der Firmware sind:
https://www.creative-technologies.d...-sample-streaming-and-sound-synthesis-module/
Außerdem ein Beitrag auf https://hackaday.io/project/165365-eurorack-audio-synthesis-platform

Bin gespannt auf euren Input :)
 
i have some spare pcb/panel if anyone would like
 
Sorry das Ding kommt mir auf keinen Fall ins Haus (Rack).

Ich nehme nur ausschließlichst Produkte die:
- hoch innovative proprietäre Technologien einsetzen (ob sie insgeheim nicht doch alle auf Open-Source Technik beruhen spielt keine Rolle) UND
- hochqualitative studio samples von namenhaften Herstellern beinhalten die ausschließlich für dieses Produkt lizenziert wurden und die ich per Lizenzkey erst noch aktivieren muss UND
- ordentliche Anbindung in eine proprietäre Cloud (kostenpflichtiges Abo erforderlich) haben und diese Verbindung natürlich zum Betrieb des Produkts permanent erforderlich ist ODER
- möglichst vielen kaufbare Addons haben in die ich mehr Geld investieren kann als für die Hardware UND
- einen ordentlichen Software-Editor haben der für mindestens 20% des Hardwarepreises dazu gekauft werden kann und für den ich ein USB-Dongle brauche UND
- preislich am aktuellen Markt ausgerichtet sind aber noch mal mindestens 20% rauf schlagen weil sie so hip sind.
 


News

Zurück
Oben