Steinberg Cubase 10

Wenn ich das korrekt verstanden habe, geht das Schließen rechts oben auf X nur im separaten Fenster.
 
Wenn ich das korrekt verstanden habe, geht das Schließen rechts oben auf X nur im separaten Fenster.
Das Schließen des Editors, ja. Die Leiste von Cubase allgemein wird natürlich dauerhaft angezeigt.. Wie sonst immer..

Jedes separate Fenster, wie z.B. der Editor oder der Mixer, kann auch mit STRG+W geschlossen werden. Funktioniert unter Windows auch bei anderen Programmen wie den Browsern um den Tab zu schließen. Das ist die milde Version von ALT+F4 sozusagen.. Ein Schließen des Fensters innerhalb eines Programmes.

Um es mal zu verdeutlichen, habe ich ein Bild aus dem Netz geklaut und das X, das ich meine, gekennzeichnet. Somit zurück zur Frage:
Gibt es eine Tastenkombination für diese Schaltfläche?

Cubase 10 Editor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch bei 9.5, kein Platz mehr auf der Festplatte, da müsste ich erstmal Platz schaffen, außerdem wird das Update immer im Sommer gekauft, wenn es im Sale ist.:cool:
 
Ich bin noch bei 9.5, kein Platz mehr auf der Festplatte, da müsste ich erstmal Platz schaffen, außerdem wird das Update immer im Sommer gekauft, wenn es im Sale ist.:cool:
Na klar, und die Synthesizer werden auch immer im 2. Erscheinungsjahr gekauft, wenn sie günstiger sind :D
 
Meistens ist es wirklich so, das Cubase keine Neuerungen hat, die ich unbedingt sofort nutzen will, daher reicht mir das wirklich. Übersprungen habe ich seit 7.5 als es bei mir mit Cubase losging allerdings keine Version.
 
Also den Sampler fand ich recht nützlich (überfällig), hab Ihn allerdings bis jetzt nur ausprobiert und nicht benutzt :agent:
 
Jeder muss und kann für sich selbst entscheiden, ob er das Update benötigt. Ich für meinen Teil fand das Alignment Feature extrem wichtig und hilfreich. Hatte mich davor mit Vocalign rumgequält, was wirklich keine Freude war.
 
Wenn bereits eine "qualifizierte" DAW vorhanden ist kann Cubase Pro 10 über die Crossgrade Möglichkeit sehr günstig bezogen werden.
 
Hmm, da komm ich doch glatt ins grübeln, ob ich evtl bei dem Crossgrade zuschlage.
Cubase Pro 10 kostet im Steinberg Shop ja nur €169,50 + €22,99 für den Dongle. Macht €192,49
Und bei Thomann gibts das Crossgrade incl. Dongle sogar für nur 179,-
Na mal sehn, ob ich das mache.
Ich werd mir mal paar Videos anschauen, was mit Cubase Pro 10 so geht. Danach kann ich ja immernoch entscheiden, ob ich eine 2te DAW neben Ableton überhaupt brauche.
 
Wunderbar. Da haben mich die zwei Monate 100 Euro gekostet, da ich für 200 Euro von der 8 auf die 10 geupgradet (komisches Wort) habe..

Geduld ist eine Tugend.
 
Ich hab heute geupgradet, allerdings der ELicenser sagt mir dass ich die Lizens für Cubase 10 hab aber der Installer will gleich 10.0.20 installieren und meckert weil 10 nicht installiert ist. Also momentan steh ich noch mit 9.5 da un schaue dumm aus der Wäsche

Edit: OK erledigt, muss doch nochmal komplett runterladen

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du den Update-Installer für 10.0.20 heruntergeladen (ca. 770 MB Mac / 480MB Windows). Dieser ist nur für ältere 10er Versionen gedacht. Du braucht aber die volle 10.0.20 Installation (ca. 21,5 GB Mac / 21,1 GB Windows). Kannst du z.B. über den zuvor installierten "Steinberg Download Assistant" herunterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war ich noch total begeistert von Cubase 10, was immer mehr abebbte, zuviele Bugs,
nervige GUI und zu letzt sporadische "Grafikhänger", also alles bleibt stehen, selbst wenn ich mit der Mouse+Linksklick
was angefasst habe, bleibt es kleben, die Pegelanzeigen fallen ab und das mal mehr mal weniger alle 10-30 sek.

Jemand ne Idee zu dem Problem ?

Komischerweise ist der Sound unberührt davon, dafür bekomme ich ständig die Meldung von angeblicher CPU Überlastung,
welches man weder im Taskmanager, noch in der ASIO Auslastungsanzeige in Cubase nachvollziehen könnte.

Cubase 9.5 hat dieses Verhalten nicht. Dafür läuft der Virus Ti hier beschissener.

Hatte 4 Wochen die Demo von Ableton Live am laufen und war mir ziemlich sicher zu wechseln, wenn ich einen Käufer/Tauscher
für C10 gefunden hätte, was ich mir aber dank des 30. jährigen von Steinberg nun endgültig schenken kann ...
 
Ich habe Pro 9.5 und nun 10 gekauft.
Im Download Manager gibt es einmal das volle C10 mit 20 GB und dazu noch das Update mit 450 MB?

Kann ich mit dem "kleinen" Update von 9.5 upgraden?

Ich glaube das wurde 2 über mir schon beantwortet, aber ich frage ruhig nochmal.
 
Wunderbar. Da haben mich die zwei Monate 100 Euro gekostet, da ich für 200 Euro von der 8 auf die 10 geupgradet (komisches Wort) habe..

Geduld ist eine Tugend.

Wenn du überlegst, wieviele Leute inzwischen unfreiwillig gestorben sind, dann sind 100 Euro für 2 Monate wieder total günstig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben