Cubase 11 & 32bit PlugIns

E

Erdenklang

......
Ich habe gerade die Info erhalten, daß Cubase 11 keine 32bit PlugIns mehr unterstützt. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit (Bridge o.ä.) diese trotzdem noch zu nutzen?
 
Mich hat auf jeden Fall bei alten Plugins die Software 32Lives sehr geholfen...(Mac Only)
So konnte ich meinen Neuron VS, QuadraSid, PlasticZ und co ohne weiteres in eine 64 Bit Umgebung verwenden...
Leider funktioniert diese Software nicht mehr unter Catalina oder neuer, da zum wrappen eben 32bit libs notwendig sind...
Und Macos unterstüzt ab Catalina nichts mehr, was auch nur irgendwie was mit 32 Bit zu tun hat...

Unter Windows gibt JBridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Nutzt jemand JBridge? Hat man da Performance-Einbußen, Latenz usw.?
 
Ich nutze es nicht aber JBridge ist der Klassiker der in jedem Thread zu diesem Thema genannt wird.
Ich habe auch schon vor Jahren eine ältere Version heruntergeladen, nur habe ich die nie probieren müssen. Aber jetzt, wo ich beabsichtige auf eine neue Cubase zu wechseln wird das Problem eben aktuell. Oder ich lasse Cubase doch bei 32bit.
 
Ich habe jbridge einige Zeit benutzt. Lief bei mir leider nicht immer so reibungslos. Seitdem ich Reaper installiert habe, gibts mit 32 bit plugins hier gar keine Probleme mehr. Reaper hat m. E. die beste 32 bit bridge überhaupt finde ich. Läuft wie geschmiert, einfach die plugins installieren, fertig.
 
Ich habe gerade die Info erhalten, daß Cubase 11 keine 32bit PlugIns mehr unterstützt. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit (Bridge o.ä.) diese trotzdem noch zu nutzen?
Zunächst wäre gut in die Systemvoraussetzungen zu schauen, welche die Mindestanforderung der Plattform definieren, auf der Cubase 11/Pro genutzt werden kann und soll.
Cubase 11/Pro ist eine 64bit Applikation, welche auch nur 64bit Plugins verarbeiten kann. Eine 32bit Version gibt es nicht.

JBridge bringt da Abhilfe, ist aber kein interner Bestandteil von Cubase, bzw. Steinberg.
 
Die jbridge klappt ganz gut, aber scheinbar nicht bei Steinberg Plugins.

Habe extra Cubase 6.5 in 64 bit installiert, um an die Tonic.dd zu kommen,
aber von der erstellt jbridge keine 64bit Datei.

Hat wer ne Idee, wie ich Tonic unter Cubase 12 zum laufen bekomme?

Welches Cubase unterstützt noch 32bit? 10.5 oder 11?
 
Ja, schon, aber danach lieferte Steinberg eine Bridge mit, mit der ich mir erhoffe,
dass Tonic anständig gebridged wird.

Oder gibts von dem Plugin ne 64bit version?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben