Cubase 5 - Instrumenten Spur Preset

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TheScientist, 26. Juni 2009.

  1. Hallo!
    Ich habe ein etwas spezielles Problem mit meinem Cubase 5. Ich bin gerade dabei einige Presets und Templates einzurichten, um für meine Produktionen einen optimalen Workflow zu erreichen. Es geht konkret um folgendes:
    Bei Battery gibt es Drumkits mit mehreren Mikrofonen. Diese route ich logischerweise auf unterschiedliche Ausgangsbusse des Battery VSTi's. Aber in Cubase wird beim öffnen des Plug-In's nur eine Masterspur erstellt. Die anderen Ausgänge muss ich immer mühsam einzeln aktivieren und benennen. Gibt es da die Möglichkeit dies per Preset zu speichern? Wenn ich für das aktuelle Kit im VSTi-Fenster ein Preset erstelle werden die Ausgangsspuren nicht mitgespeichert. Meine Zielvorstellung wäre so: Ich öffne Battery und lade dann über Cubase das entsprechende Preset. Dabei werden dann die entsprechenden Spuren geöffnet und benannt.

    Danke für Tips.
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Meines Wissens ist das nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen