CUBASE 5, Step-Sequenzer aufbauen +++

fraBe

......
Hallo CUBASE´ianer,

wie kann ich in CUBASE 5 auf die Schnelle einen Step-Sequenzer zur MIDI-Steuerung aufbauen?

Der CUBASE5 Step-Sequenzer sollte Notenwerte als MIDI-Befehle (über Rechner-USB) ausgeben und in der Geschwindigkeit, bzw. Tonwerte veränderbar sein. 12 Takte sollten reichen. Am besten über eine Matrix, zum Anklicken.

Bitte genau beschreiben, da ich mit CUBASE noch nichts zu tuhen hatte.
 
Re: +++ CUBASE 5, Step-Sequenzer aufbauen +++

Bei den Midi-Fx ist doch einer dabei, nimm den doch einfach...
 
Bei CUBASE bin noch vollkommen ungeleckt. Wollte ich mal zum Mastern ausprobieren - bin aber doch beim gewohnten WaveLab geblieben.
Ich suche aber mal nach dem Midi-Fx PlugIn.
 
Welcher CUBASE´ianer kann mir denn den Weg vom CUBASE 5 -Start zu dem PlugIn "MIDI-FX" beschreiben. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
 
Hi,

Midi-Spur erstellen...

Dann findest Du einen Reiter "MIDI-INSERT EFFEKTE"...

...da findest Du dann z. B. Arpeggiator, Step-Designer usw.

Viel Spass
 
fraBe schrieb:
Bei CUBASE bin noch vollkommen ungeleckt. Wollte ich mal zum Mastern ausprobieren - bin aber doch beim gewohnten WaveLab geblieben.
Ich suche aber mal nach dem Midi-Fx PlugIn.

Wenn man fast 600,-- Euro für eine Software ausgibt, sollte man sich aber schon vorher ein wenig erkundigen, oder?

Der Stepsequenzer heißt "Step Designer" und wird im Kapitel 3 ("Midi Effekte") genau beschrieben.
 
Pedos - dank dir für deine KONSTRUKTIVE Rü.
Als Tip für Mr. Roboto - CUBASE5 bekommst du in ebay schon recht günstig. Die ersten Schritte mit einem mächtigen Werkzeug sind meistens holprig!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben