CUBASE 5, Step-Sequenzer aufbauen +++

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von fraBe, 18. Mai 2011.

  1. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Hallo CUBASE´ianer,

    wie kann ich in CUBASE 5 auf die Schnelle einen Step-Sequenzer zur MIDI-Steuerung aufbauen?

    Der CUBASE5 Step-Sequenzer sollte Notenwerte als MIDI-Befehle (über Rechner-USB) ausgeben und in der Geschwindigkeit, bzw. Tonwerte veränderbar sein. 12 Takte sollten reichen. Am besten über eine Matrix, zum Anklicken.

    Bitte genau beschreiben, da ich mit CUBASE noch nichts zu tuhen hatte.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: +++ CUBASE 5, Step-Sequenzer aufbauen +++

    Bei den Midi-Fx ist doch einer dabei, nimm den doch einfach...
     
  3. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Bei CUBASE bin noch vollkommen ungeleckt. Wollte ich mal zum Mastern ausprobieren - bin aber doch beim gewohnten WaveLab geblieben.
    Ich suche aber mal nach dem Midi-Fx PlugIn.
     
  4. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Welcher CUBASE´ianer kann mir denn den Weg vom CUBASE 5 -Start zu dem PlugIn "MIDI-FX" beschreiben. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
     
  5. Pedos

    Pedos Tach

    Hi,

    Midi-Spur erstellen...

    Dann findest Du einen Reiter "MIDI-INSERT EFFEKTE"...

    ...da findest Du dann z. B. Arpeggiator, Step-Designer usw.

    Viel Spass
     
  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wenn man fast 600,-- Euro für eine Software ausgibt, sollte man sich aber schon vorher ein wenig erkundigen, oder?

    Der Stepsequenzer heißt "Step Designer" und wird im Kapitel 3 ("Midi Effekte") genau beschrieben.
     
  7. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Pedos - dank dir für deine KONSTRUKTIVE Rü.
    Als Tip für Mr. Roboto - CUBASE5 bekommst du in ebay schon recht günstig. Die ersten Schritte mit einem mächtigen Werkzeug sind meistens holprig!
     

Diese Seite empfehlen