Cubase 6.5 mit Granularzeug und neuem VA Dings

Bis jetzt waren die .5 Versionen immer kostenlos, jetzt wollen die 56 Franken haben....

Was gibts:

Warp funktioniert angeblich jetzt "noch" intuitiver (vielleicht sogar überhaupt)
Comping auch
rewire 64 bit

Was gibts nicht:

Überarbeitete GUI
Lame MP3 encoder

Was gibts als unfreiwillige Zugabe:

Einen haufen DJ Kram
Ein paar Synths (die ich vielleicht einzeln kaufen würde, aber nicht zwangsmitkaufen, ich brauchen keinen 36. VA oder Retro - VST-Synthesizer)
Den 387546. "ultimativen" Gitarreneffekt

also Aufpreispflichtiges Minimal(st)update mit Zusatzfeatures, die nicht unbedingt nötig sind....

trotzdem werd ich updaten....


twisted-toys-36.jpg
 
ich finds klasse :) und man kann auch bei 6 bleiben - das wird parallel weiterentwickelt. und die synths kann man einzeln kaufen :)
 
Wie sind denn die Synths so? Ich bin von Steinberg ja Schlimmstes gewohnt, aber das Granular-Zeugs liest sich ganz interessant. Die Klangbeispiele im Video allerdings sind alles andere als spannend. Ich frage mich echt, wer solche Promovideos zu verantworten hat. Ich erzähle doch nicht, wie toll und vielseitig Granularsynthese ist und demonstriere das dann mit Standard-Sägezahn-Pads! Naja, ich reg mich gar nicht auf.
 
Wie sind denn die Synths so? Ich bin von Steinberg ja Schlimmstes gewohnt, aber das Granular-Zeugs liest sich ganz interessant. Die Klangbeispiele im Video allerdings sind alles andere als spannend. Ich frage mich echt, wer solche Promovideos zu verantworten hat. Ich erzähle doch nicht, wie toll und vielseitig Granularsynthese ist und demonstriere das dann mit Standard-Sägezahn-Pads! Naja, ich reg mich gar nicht auf.

hab dann das Update bezahlt eingespielt und (kurz) getestet.

Gute Nachricht, es ist nichts kaputt gegangen, ich musste noch nicht einmal die preferences löschen !!!!!!

Zu den Synths :

Retrologue:
ist halt er zigmillionste REtro-VST-Synt, als VST3 natuürlich nur in Cubase nutzbar...
nichts was man nicht schon tausendmal besser gesehen hätte, kein Vergleich zu Minimogue oder den U-He synths - What a waste of Disk-Space
Padshop:
Vom Sound sowas wie Absynth für Arme, wenn man Reaktor oder Absynth oder so im EInsatz hat bringt das keine Verbesserung

Also wie immer, nix neues unter der Sonne
 
Bin ich der einzige der Cubase langsam aber sicher maßlos überfrachtet findet ?
 
mink99 schrieb:
Was gibts nicht:

Überarbeitete GUI
Lame MP3 encoder

besseres MIDI-Timimg

Ist schon wie bei Microsoft: man macht nix an der Grundfunktionalität und den vorhandenen Bugs, stattdessen neue Features. Gute Nacht, Cubase.

Ich finds auch überfrachtet.
 
bin mit dem extrem stabilen 5.5.3 zufrieden, sehe keinen Grund um upzudaten. Mache ich, wenn Cubase 9 dann auch endlich OSC unterstützt.
 


News

Zurück
Oben