Cubase Audio Loop sofort hören

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 8. April 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich würde gerne bei einer Audioaufnahme im Cycle-Mode die aufgenommenen Tracks sofort nach dem ersten Cycle-Durchgang anhören. Das Problem ist, dass ich Cubase dazu stoppen muss, außerdem spielt Cubase dann auch nur die zuletzt aufgenommene Spur ab. Ich möchte aber alle aufgenommenen Spuren gleichzeitig abspielen lassen.
    Ist das möglich ein externes Ausiosignal (z.B. Drums oder Vocals) übereinander zu loopen und overdubben ohne Cubase anzuhalten, oder geht sowas nur mit Ableton?

    Gruß
     
  2. Phil999

    Phil999 Tach

    da ist eine Looper-Software oder Live vermutlich besser geeignet.
     
  3. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Das müsste in Cubase 5.5 eigentlich alles gehen. Es gibt da für die Audioaufnahmen einen Stack-Modus und zwar mit und ohne Auto-Mute. Habe ich allerdings so noch nie ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen