Cubase CPU-Peaks durch Mausbewegung

electric guillaume

keine Information
Ich dachte ich hätte dieses Problem hier schon mal gepostet, finde den Thread aber nicht mehr.

Wenn ich bei relativ hoher VST-Last mit der Maus an die Ränder des Cubase Fensters kam oder zwischen den Bildschirmen wechselte, hatte ich immer Belastungsspitzen in der CPU-Belastung und hörbares Knacksen. Das Phänomen verschwand wenn man den Multiprocessor Support in Cubase abstellte, aber dann war die durchschnittliche CPU-Last bei Projekten mit hungrigen VSTs (Massive, Omnisphere) deutlich höher.

Ich habe jetzt im Planet Z Forum (Sonic-Core/Creamware bezogenes Forum) eine Lösung für dieses Problem gefunden. Da meine Computerkenntnisse nicht ausreichen um diese Lösung zu erklären (und auch wirklich zu verstehen :oops: ) poste ich einfach mal den Link zu diesem Thread, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

http://forums.planetz.com/viewtopic.php?f=1&t=28608
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben