Cubase CPU-Peaks durch Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von electric guillaume, 10. Januar 2010.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ich dachte ich hätte dieses Problem hier schon mal gepostet, finde den Thread aber nicht mehr.

    Wenn ich bei relativ hoher VST-Last mit der Maus an die Ränder des Cubase Fensters kam oder zwischen den Bildschirmen wechselte, hatte ich immer Belastungsspitzen in der CPU-Belastung und hörbares Knacksen. Das Phänomen verschwand wenn man den Multiprocessor Support in Cubase abstellte, aber dann war die durchschnittliche CPU-Last bei Projekten mit hungrigen VSTs (Massive, Omnisphere) deutlich höher.

    Ich habe jetzt im Planet Z Forum (Sonic-Core/Creamware bezogenes Forum) eine Lösung für dieses Problem gefunden. Da meine Computerkenntnisse nicht ausreichen um diese Lösung zu erklären (und auch wirklich zu verstehen :oops: ) poste ich einfach mal den Link zu diesem Thread, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

    http://forums.planetz.com/viewtopic.php?f=1&t=28608
     

Diese Seite empfehlen