Cubase - Key-Editor Loop-Funktion???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von studio-kiel, 27. Januar 2014.

  1. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Eine Funktion, die ich schon "immer" in Cubase vermisse, die laut Steinberg-Forum jedoch da ist, ich sie aber nicht finden kann ist...

    "Mein Song/Arrangement läuft im Loop - durch die Lokatoren festgelegt. Nun möchte ich eine Bassline dazu entwickeln und einen kurzen "Part" bearbeiten. Dieser Part soll nun ebenfalls als Loop laufen, während der Song ganz normal durchläuft."

    Es soll laut Forum auch im Key-Editor oder Part-Bereich eine Loop-Funktion geben - Ich finde sie aber einfach nicht. Jemand nen Tipp? :-/
     
  2. tomk

    tomk bin angekommen

    Im Keyeditor oben in der Kopfleiste die Rechte Maustaste klicken, und im folgenden PopUp die gewünschten Parameter anwählen, welche folgend in der Kopfleiste erscheinen. Da versteckt sich z.B. der Kicker und u.a. auch der Key-Loop. Allerdings kannst du dort nicht einen zweiten Loop Bereich anlegen, wäre mir völlig neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :nihao:
     
  3. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    AHA! :waaas: Voll versteckt - da gibts ja noch so Einiges zu entdecken :)

    !!! YOU MADE MY FUTURE !!!

    DAAAANKE :adore: :phat:
     
  4. tomk

    tomk bin angekommen

    Kein Ding :nihao:

    Cubase ist verschachtelt ohne Ende, und selbst nach ewigen Arbeiten und Anleitung wälzen hat diese DVD https://www.thomann.de/de/audio_workshop ... d7ae710e46 mir so einige Dinge erschlossen die ich vorher so noch nicht kannte. Da hat der Steinbrink ganze Arbeit geleistet.

    Man lernt eben nie aus.
     

Diese Seite empfehlen