Cubase - Key-Editor Loop-Funktion???

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Eine Funktion, die ich schon "immer" in Cubase vermisse, die laut Steinberg-Forum jedoch da ist, ich sie aber nicht finden kann ist...

"Mein Song/Arrangement läuft im Loop - durch die Lokatoren festgelegt. Nun möchte ich eine Bassline dazu entwickeln und einen kurzen "Part" bearbeiten. Dieser Part soll nun ebenfalls als Loop laufen, während der Song ganz normal durchläuft."

Es soll laut Forum auch im Key-Editor oder Part-Bereich eine Loop-Funktion geben - Ich finde sie aber einfach nicht. Jemand nen Tipp? :-/
 
Im Keyeditor oben in der Kopfleiste die Rechte Maustaste klicken, und im folgenden PopUp die gewünschten Parameter anwählen, welche folgend in der Kopfleiste erscheinen. Da versteckt sich z.B. der Kicker und u.a. auch der Key-Loop. Allerdings kannst du dort nicht einen zweiten Loop Bereich anlegen, wäre mir völlig neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :nihao:
 
AHA! :waaas: Voll versteckt - da gibts ja noch so Einiges zu entdecken :)

!!! YOU MADE MY FUTURE !!!

DAAAANKE :adore: :phat:
 


News

Zurück
Oben