Cubase Problem Projektfenster

Dieses Thema im Forum "DAW, Softsequencer" wurde erstellt von monoton, 26. Dezember 2015.

  1. Hallo ,

    hab ein kleines Problem mit meiner DAW.
    Ich benutze Cubase Element 6.
    Jedesmal wenn ich den Mixer öffne, verkleiner sich mein aktuelles Projektfenster. Das heißt ich muss oben wieder auf das Rechteck drücken damit es komplett angezeigt wird.
    Kennt jemand den Fehler und hat eine Lösung?

    Danke und Gruß Micha
     
  2. mink99

    mink99 ...

    Da kann man nix machen, der Fehler ist seit cubasis oder so drin, und Steinberg weigert sich seit dem, ihn zu fixen. Das Stichwort im Steinberg Forum hierzu lautet mdi beziehungsweise neue Benutzeroberfläche .
     
  3. intercorni

    intercorni ||||||||

    Glaube ich nicht, das Windowshandling wurde doch komplett überarbeitet und erneuert.
     
  4. mink99

    mink99 ...

    Dein Glaube in Helgas Gehörgang, es wurde nichts überarbeitet am windowsmanagement, es wurden nur ein paar Fenster neu angemalt.
    Der "neue" Mixer in v7 basiert auf der gleichen fehlerhaften mdi implementation wie der alte, er hat lediglich den Inhalt des Fensters und nicht die Interaktion ersetzt, damit man in der Werbung sagen kann "wir haben das Windowshandling komplett überarbeitet" und die Fans das glauben und propagieren.
     
  5. Ok alles klar. Trotzdem Danke.
    Ist mal wieder nach dem Motto:; Friss oder stirb.
    Dann werde ich wohl damit leben müssen.


    Danke und Gruß Micha
     
  6. mink99

    mink99 ...

  7. @monoton: rechte Maustaste im Mixer > Immer im Vordergrund oder so.. ist aber wirkliche nicht die beste Lösung.

    Und ja das Fensterverhalten war/ist schon sehr! nervig.. vor ein paar Tagen mit 7 LE getestet und ja leider das selbe Lied. Aber noch viel übler fand ich das ich es nicht mal geschaft habe ein VSTi zu laden. :shock: :selfhammer:

    Früher F11!?

    Doppelt :doof:


    Gruss
    Otto