Cubase Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von citric, 4. Mai 2007.

  1. citric

    citric -

    Hi zusammen!

    Seit gestern ragiert mein Cubase komisch.
    Hab ein Projekt geöffnet - was schon mehrere Wochen problemlos läuft - und es kommt pausenlos ins stottern, bzw. die CPU Anzeige ist permanent auf Anschlag.
    Das Merkwürdige ist allerdings, dass es letzte Woche noch tadellos funktionierte und ich nichts daran verändert hab.

    Der ASIO Treiber der Audiokarte ist der Richtige. Soweit hab ich schon geschaut.
    Woran kann es nun noch liegen?

    Das Einzige was aufgetaucht ist, war das meine Pufferbatterie auf dem Mainboard den Geist aufgegeben hatte und ich ne neue eingesetzt hab. Soll heißen das BIOS hat sich selbst auf seinen Standart zurückgesetzt.
    Aber da hab ich eigentlich noch nie was dran verändert.

    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder flüssig zum laufen bekomme?
     
  2. dazu braucht man noch einige infos:
    welches mainboard und welches bios hast du denn ?
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Dass Du im BIOS nie etwas verändert hast bedeutet nicht, dass die WErkseinstellungen korrekt sind! Vermutlich läuft Dein CPU jetzt auf einer viel langsameren Geschwindigkeit und daher hast Du die Leistungsprobleme. Es gibt einen sogenannten "Multiplikator", mit dem Du den Takt einstellst. Es ist glaube ich wirklich am besten, wenn Du Dir jemanden suchst, der sich damit auskennt und bei Dir zu Hause vorbeischaut. Leider kann man damit auch viel kaputt machen, wenn Du das Teil zb übertaktest.
     
  4. yep... man solle ohne weitere kenntnisse höchstens mal schauen, ob sich da der sogenannte perfomance-mode einstellen lässt. aktuelle BIOSe setzen dann an das board angepasste und optimierte parameter - ohne übertaktung
     
  5. EinTon

    EinTon -


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen