Cubase Projekte zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von bunterhund, 13. Mai 2015.

  1. bunterhund

    bunterhund Tach

    Guten Abend,
    ich bin nun von Ableton auf Cubase umgestiegen um größere Projekte fahren zu können.
    Naja jedenfalls würde ich gerne wissen ob es in Cubase Pro 8 eine Möglichkeit gibt, Projekte zusammenzuführen ohne alle spuren bouncen zu müssen.
    Ziel ist es Midi Spuren samt Send- und Inserteffekten übernehmen zu können.
    In Ableton war dies ohne Probleme möglich.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ob das mit den kompletten Spuren funktioniert bezweifle ich mal, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Was auf jeden Fall funktioniert: zwei Projekte öffnen, Midiclip(s) kopieren und von einem ins andere Projekt pasten (geiles Denglisch).
    Die Kanaleinstellungen kannst du allerdings auch als Trackpreset speichern.
     
  3. bunterhund

    bunterhund Tach

    Schade, es gibt doch bestimmt eine import Möglichkeit, da es ja auch mit Cubasis (iPad Projekte) geht.
    Könnte auch alles rausbouncen jedoch empfinde ich bouncen genauso wie Trackpresets speichern unbefriedigend und vom workflow her sehr uneffizient.

    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen