Cubase SE und Effektgerät

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Plasmajet, 26. Juni 2005.

  1. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Ich hab nun schon seit l

    Ich hab nun schon seit längerem ein Behringer Effektgerät herumstehen. Bis jetzt wurde es noch nicht angeschlossen weil die nötigen Kabel fehlten.

    Heute ist der Tag endlich gekommen wo es an die Soundkarte angeschlossen wurde. Momentan sind zwei Soundkarten in meinem Computer integriert. Dabei dient die eine nur um den Sound an die Boxen zu leiten.

    Das was ich möchte ist folgendes: Eine(mehr geht ja nicht) Cubasespur mit dem Effektgerät bearbeiten. Sprich das Signal dieser Spur müsste aus dem Computer hinaus, hinein in das Effektgerät wo der Klang bearbeitet wird und dann wieder aus dem Effektgerät zurück in den Computer auf eine neue Spur in Cubase. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden. Nur wie zum Teufel macht man das?

    Jetzt stell ich mir die Frage bin ich zu blöd dafür und kann es nicht und ihr könnt mir vielleicht helfen oder funktioniert es technisch von Cubase her nicht? Wie das dann noch alles mit Midi gehen soll weiß ich eh nicht.
     

Diese Seite empfehlen