Cubase SX und Monitor Einstellung Dopplung vermeiden

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von polysix, 20. Oktober 2009.

  1. polysix

    polysix Tach

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich würde gern mein Cubase SX als "Mischpult" nutzen. Ich habe eine Hoontech DSP 2000, wo ich mit meinen Synths reingehe.
    jetzt würde ich gern, die efx plugins nutzen um hall, echo usw auf die sounds zu legen.
    Das blöde ist blos, das der sound gedopplet wird, wenn ich den monitor aktiviere.
    Gibt es eine möglichkeit (einstellung in cubase), das ich die eingänge mit efx und monitor nutzen kann, ohne erst die signale aufzunehmen?
    das doppeln ist grade bei drums sehr nervig.

    danke
    polysix
     
  2. Urinstinkt

    Urinstinkt Tach

    Du hörst ja unabhängig vom Host noch das durgeschleifte Signal über den Software Mischer der Karte. Du musst die Kanäle dort runter drehen.
     
  3. polysix

    polysix Tach

    SUPER !!! Das war genau der Tip !

    Danke
    polysix
     

Diese Seite empfehlen