Cubase4 verliert Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von PbW, 17. Februar 2009.

  1. PbW

    PbW -

    Kennt jemand dieses Problem:
    Wenn man einen Cubase Song abspeichert und wieder öffnet "vergisst" Cubase bestimmte Einstellungen wie z.B. einen die Cutoff in einem Plugin oder auch einige der grünen "R" Buttons der Automationsspuren. Stellt man die Sachen wieder richtig ein und speichert erneut, hat CB4 beim nächsten Öffnen wieder exakt die gleichen Einstellungen vergessen.

    Bei anderen Songs tritt das Problem bei anderen Plugins oder anderen Einstellungen auf auf.

    Besonders gern verliert Cubase die Einstellung für den Filter-Env-Amount der VirusTI Control. Noch extremer ist es beim Korg MS20 und Polysix. Die beiden Pluins sind seit dem Wechsel auf CB4 komplett unbrauchbar, da sämtliche Einstellungen verloren gehen.

    Ich benutze Cubase4 auf einem XP sp3 System.
     
  2. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Das Einzige was bei mir ab und an verschütt geht, sind die VST-Verbindungen. Nervt aber auch. :roll:
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    doppelmoppel... :oops:
     
  4. Hast Du alle Updates und Patches für C4 installiert (Version 4.5.2) ?
     
  5. PbW

    PbW -


    Das 4.5er Update hab ich installiert. Hat am Problem aber nichts geändert.
     
  6. sind auch mitgelieferte plugins betroffen oder nur "externe" wie virus ti und co. ?
     
  7. PbW

    PbW -

    Bei den Cubase-eigenen Plugs ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber es gehen auch die grünen "R" Knöpfe der Automation aus, oder es verstellen sich MIDI Zuweisungen Spuren.
    Das ganze passiert auch nicht sehr häufig und ohne erkennbares System.
     
  8. das problem ist mir auch bekannt, allerdings macht bei mir nur der virus solchen unsinn.

    dachte immer das liegt an der access software.
     
  9. ein generelles problem ist es wohl nicht.
    wir hatten hier mit keiner version von C4 dieses problem.
    auch die Virus TI einstellungen wurden immer richtig gespeichert.

    sind mehrere cubase / nuendo installationen parallel auf dem rechner?

    evtl. solltest du deine frage auch mal im steinberg cubase forum posten...
     
  10. PbW

    PbW -

    Hab nur die Cubase4 Installation drauf.
    Im Cubase gabs leider keine Antworten. Schade.
     

Diese Seite empfehlen