cubase6 pitch correct tool

warscheinlich kann das pitchtool nciht sos chnell greifen. erstmal muss das tool ja einen ton bestimmen können um ihn zu pitchen. das ist ja bei autotune nicht anders, denk nur mal an cher. deswegen ja auch immer der eier effekt. setz die ms wie schnell der greifen soll auf ganz niedrig und thats all you get. ansonsten probier andere tools aus..
 
du nutzt das plugin? da geht es glaub' ich auch mehr rum flttern im gesang zu begradigen. probier mal im audio editor vari audio. ist halt ein offline tool, aber dafür kann es mehr.
 
Wie der Name schon sagt, es ist ein Werkzeug zum Korrigieren der Tonhöhen, also um die Intonation von Gesang oder Soloinstrumenten zu verbessern.
Ein Pitchshifter würde dagegen ein anderes Ergebnis liefern und entspräche wahrscheinlich eher Deiner Erwartung.
 
Ich hab auch den Eindruck, die Pitchshifter, welche als Plugin arbeiten, brauchen extrem viel CPU...
 
Danke euch,
jetzt weiß ich daß es nicht an meinem Computer oder meiner
blödheit liegt ;-)
Mit anderen pitchshiftern hatte ich dieses spezielle problem auch nicht.
Ich hätte halt immer gerne dieses tool für meine Zwergenstimmen
benutzt weil es diesbezüglich am allergeilsten klingen kann ,
wäre da nicht dieser "bug" der aber scheinbar keiner ist.Dieses Tool ist dann
wohl wirklich nur für diese mekwürdigen "cheerstimmen" gedacht...naja
Pech gehabt.
@deusi..danke für den tip ,das werde ich ausprobieren.
 
psicolor schrieb:
Ich hab auch den Eindruck, die Pitchshifter, welche als Plugin arbeiten, brauchen extrem viel CPU...


Das stimmt.Bei manchen hängt sich nach gebrauch bei mir immer der Rechner auf so daß sie quasi
unbenutzbar sind.Kann aber auch damit zusammenhängen daß die alten dinger auf win 7 /64bit
nicht mehr einwandfrei laufen.
Ich habe mir jetzt für`n hunnifuffi dieses alte Gerät klargemacht.Pitcht in echtzeit und ist eigentlich ein
Vocoder
 
sowas wird mit dem vario audio wahrscheinlich nicht gehen ..ich muss mich da erstmal reinarbeiten
die Tage.
 
Apropos: Ich suche seit Ewigkeiten eine Möglichkeit Bandleiern authentisch zu simulieren.
Quasi eine Tempoänderung (OHNE Pitchkorrektur) die von einem langsamen Sinus gesteuert wird.
Das ganze muss intern vermutlich mit höllischer Auflösung arbeiten, damit es nicht zu digital klingt.

Jemand ne Idee?
 
psicolor schrieb:
Apropos: Ich suche seit Ewigkeiten eine Möglichkeit Bandleiern authentisch zu simulieren.
Quasi eine Tempoänderung (OHNE Pitchkorrektur) die von einem langsamen Sinus gesteuert wird.
Das ganze muss intern vermutlich mit höllischer Auflösung arbeiten, damit es nicht zu digital klingt.

Jemand ne Idee?


Warum nicht einfach in einen Softsampler laden und dort Pitch modulieren?
 
bei vario audio ist es genau dasselbe wie bei pitch correct.Ich habe alles
markiert und dann wenn ich auch pitch klicke erscheinen kleine kästchen die ich
oktaven hoch oder runder legen kann.Komischerweise sind zwischen den kästchen
Lücken so das man somit nicht das komplette sample pitchen kann.Somit hört es
sich genauso an wie beim pich correct tool.
Wieso das denn?Ich verstehe den Sinn einfach nicht
 
Wenn Vari Audio das Material analysiert hat, kannst du auch noch die Tonhöhe ausrichten. Damit bügelst du zwar auch nur gesangliche Fehler aus, aber die Lücken zwischen den "Audionoten" verschwinden. Aber ich glaube mittlerweile, daß Vari Audio für den Micky Mouse Effekt nicht taugt. Probier's lieber über die normale Audioofflinebearbeitung die ich bischen weiter oben vorgeschlagen hab'.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben