Steinberg Cubasis 3

Beim Lidl 100 € kaufen 20 geschenkt kriegen, dann isses schon billiger.

Aber ob das 50 wert is kann man ja wohl erst sagen wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat und ausführliche Reviews kommen. Die Preispolitik Iphone/Ipad Bundle heisst im Endeffekt, das man die Phone App mitfinanziert.
 
Cubasis 3 ist noch nicht da...in Deutschland

Achja, und wenn man jetzt ein Iphone hat und das will, muss man die Ipad Version mitbezahlen oder sich ein Ipad kaufen, gut für Yamaha und Apple
 
Cubasis 3 läuft erst ab iOS 13. Bei mir wird das auch nicht im App Store angezeigt da ich noch iOS 12 installiert habe. Auf der Steinberg website ist ein Link für den App Store.
 
Sorry, dass ich mich kurz einmischen, obwohl ich keine Apple Produkte habe:

50,-EUR sind für den einen nicht viel Geld. Ich ernähre mich komplett eine Woche davon und dann ist das schon nicht mehr wenig Geld. Ist ja schön wenn sich Leute ein Auto leisten können oder einfach mal so 50,-EUR für einmal Essen gehen im Monat ausgeben können. Ich kann dies nicht und finde es etwas abwertend, wenn man davon ausgeht, dass 50,-EUR nicht viel Geld sind. Will jetzt hier auch keine Arm Reich Diskussion anzetteln, sondern nur anmerken, dass es auch Menschen in Deutschland gibt, die mit weit unter 1000,-EUR im Monat leben müssen. Und da wird jede Anschaffung im Leben nur nach dem Preis getroffen, weil es anders gar nicht geht.
 
Sorry, dass ich mich kurz einmischen, obwohl ich keine Apple Produkte habe:

50,-EUR sind für den einen nicht viel Geld. Ich ernähre mich komplett eine Woche davon und dann ist das schon nicht mehr wenig Geld. Ist ja schön wenn sich Leute ein Auto leisten können oder einfach mal so 50,-EUR für einmal Essen gehen im Monat ausgeben können. Ich kann dies nicht und finde es etwas abwertend, wenn man davon ausgeht, dass 50,-EUR nicht viel Geld sind. Will jetzt hier auch keine Arm Reich Diskussion anzetteln, sondern nur anmerken, dass es auch Menschen in Deutschland gibt, die mit weit unter 1000,-EUR im Monat leben müssen. Und da wird jede Anschaffung im Leben nur nach dem Preis getroffen, weil es anders gar nicht geht.

Das Forum ist nach wie vor eine Plattform für 0 - 100.000 Euro Synthesizerfans. Ich kann jetzt nicht sehen dass hier abwertend darüber geschrieben wurde aber erinnere auch nochmal daran dass es nicht wenig Leute gibt die Synthesizer lieben und kein Geld für sowas haben.
Ich habe aus Übersättigung und Protest 2 mal recht dicke Softsynthpakete auf KVR verschenkt. Mir haben dann langjährige User die Arbeit mit dem registrieren abgenommen und da erfährt man schon dass 50 Euro viel Geld für die Leute sind.

Einfach den Ball flach halten. Weder Top Level oder Low level schlecht reden. Meiner Frau war jetzt auch mal nach Dosenbier und Zigarette und ich fand diesen fast schon anarchistischen Anblick äussert ermutigend. (Als Nichtraucher und Nichttrinker).

Werd mich jetzt nicht mehr dazu äussern und hab alles gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert denn eigentlich der Audio Import bei Cubase IOS, geht das über USB?
 
Kann das jetzt wenigstens sauber im Loop spielen? Oder vielleicht sogar irgendwas mit Midi Learn? Kein Link ist ja auch kein zwingender Kaufgrund..
 
Ja hast ja recht. Vielleicht einfach nicht mein Tag heute. Finde es nur immer erschreckend wenn so getan wird als wären 50,- EUR wenig Geld.

Das habe ich ja so nicht geschrieben,hast Du ja netterweise zitiert ;-)
Nur finde ich im VERHÄLTNIS zu vielen anderen Sachen,ist der gebotene Gegenwert dieser App ganz einfach gerechtfertigt imo.Da wird es jetzt vermutlich auch wieder jahrelang free updates für geben.Neben updates für C2 wurde wohl schon sehr lange Zeit an C3 gewerkelt.

Man kann vom Entwickler jetzt wirklich nicht erwarten,dass er auch auf die Einkommensschwächsten Rücksicht nimmt und deswegen die App für die Hälfte oder so raushaut.So funktioniert Marktwirtschaft nunmal nicht und auch Entwickler wollen und dürfen sich Essen auf den Herd stellen.Kann ich mir etwas nicht leisten,kauf ich es mir halt nicht.Kommt oft genug vor,keine Sorge ;-)

Ganz nebenbei mochte ich noch nie durchzählen was mich Gadget schon gekostet hat weil ich mit err Zeit ausser Module auch alle Korg Gadgets und Synth Apps haben wollte,die in Gadget integrierbar sind.Als IAA nutz ich deren Kram nicht.

@mm70 soll im Loop jetzt sauber laufen,ich berichte wenn ich's selber getestet habe.Vermutlich morgen Abend oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja so nicht geschrieben,hast Du ja netterweise zitiert ;-)
Nur finde ich im VERHÄLTNIS zu vielen anderen Sachen,ist der gebotene Gegenwert dieser App ganz einfach gerechtfertigt imo.Da wird es jetzt vermutlich auch wieder jahrelang free updates für geben.Neben updates für C2 wurde wohl schon sehr lange Zeit an C3 gewerkelt.

Man kann vom Entwickler jetzt wirklich nicht erwarten,dass er auch auf die Einkommensschwächsten Rücksicht nimmt und deswegen die App für die Hälfte oder so raushaut.So funktioniert Marktwirtschaft nunmal nicht und auch Entwickler wollen sich und dürfen sich Essen auf den Herd stellen.Kann ich mir etwas nicht leisten,kauf ich es mir halt nicht.Kommt oft genug vor,keine Sorge ;-)

Ganz nebenbei mochte ich noch nie durchzählen was mich Gadget schon gekostet hat weil ich mit err Zeit ausser Module auch alle Korg Gadgets und Synth Apps haben wollte,die in Gadget integrierbar sind.Als IAA nutz ich deren Kram nicht.

@mm70 soll im Loop jetzt sauber laufen,ich berichte wenn ich's selber getestet habe.Vermutlich morgen Abend oder so.
So gesehen stimme ich auch voll zu. Ich habe vor vielen Jahren selbst beruflich Software entwickelt und weiß wie viel Arbeit und Schweiß da drin steckt. Ist bei mir wirklich verkehrt angekommen, sorry dafür. Für so arme Menschen wie mich ist es nicht immer leicht wenn über bestimmte Summen geredet wird als wären sie nichts. So als hätte jeder mal eben so 50,-EUR im Monat über für sein Hobby etc.

Wie gesagt, bin heute etwa dünnhäutig, also bitte meine Worte nicht zu ernst nehmen.
 
Nein,keine Sorge und war wirklich nicht so gemeint.Ich weiss genau wie sich Täler anfühlen,war 14 Jahre selbstständig/freiheruflich und habe da ebenfalls so einige Dürreperioden erlebt ;-)

Seitdem ich wieder in Lohn und Brot stehe habe ich zwar wieder mehr Penunsen für Equipment etc zur Verfügung aber nicht mehr viel Zeit,das auch zu nutzen.Vorher war's eher andersrum ?
 
Alles gut, ich danke dir für deine Empathie. Ab nächstes Jahr mache ich meinen Fachinformatiker(bin nur Autodidakt gewesen) nach und dann geht es auch wieder in die Arbeitswelt. Dann sieht es finanziell auch besser aus. Aber wie du schon gesagt hast, tauscht man dann Geld gegen Zeit. Von beiden sollte man im Idealfall genug haben. Die tollsten Geräte nutzen nichts, wenn man keine Zeit mehr über hat.
 
okay,ich konnt natürlich nicht warten und finde es richtig gut bisher.Das interface wurde an vielen kleinen Ecken verbessert,Bilder werden dem nicht ganz gerecht.Frei skalierbare (plugin)Windows und Mixer (grossartig!) allerdings bleibt die zoom Stuffe der Windows nicht gespeichert (beim Mixer funzt das einigermassen,bei den Plugins nicht),das sollte man noch ändern.die Tablet XL Version der Oberfläche ist auf dem Pro 10,5 richtig geil.Vorher war Cubasis immer zu gross und die ganzen Elemente haben zu viel Platz geschluckt.

Aber es läuft bislang smooth,realtime freeze ist jedoch noch glitchy (der offline freeze nicht) und nach nem Neustart kann mein Rozeta xox Midi Plugin nicht automatisch geladen werden aber solche kleinen Kinderkrankheiten stören mich erstmal nicht weiter.

Die spannende Frage:wie ist das Timing?

Und da kann ich Entwarnung geben,VIEL besser bis jetzt.Ich muss das natürlich noch weiter testen aber eine kleine Hand voll AUs (Pure Acid,Digistyx,Ruismaker Noir,Rozeta Xox+Ruismaker,Micrologue+Arp) laufen schön im Gleichschritt,Kein Vergleich zu dem drunken Shaolin der in der alten App oft vorbei geschaut hat ?

ABER:es gibt ihn noch,den kleinen Schluckauf wenn der Loop von neuem beginnt.Ist zwar auch besser geworden aber komplett weg isser noch nicht.Der hat mich aber nie so gestört wie das schlechte Gesamttiming.Ich bin da mal optimistisch dass der auch noch stirbt.Wie Midi Clock mit externem Kram läuft teste ich am WE mal.

Aber alles in allem bin ich schon sehr happy da ich scheinbar endlich Cubasis wieder nutzen kann und es nahezu alle meine requests ins update geschafft haben.:weich:
 
Toll, ich hab Probleme mit der 2.8. Noch Jemand? Die Audiospur klickt jetzt beim starten und die Einstellungen der Plug Ins sind verworfen. Ausserdem startet er manche AUs nicht, das sieht nur so aus, sind aber nicht aktiv.
 
C2 rühr ich nicht mehr an aber es gibt viele Berichte über Probleme mit dem 2.8.2 update.Steinberg ist wohl bereits an der Sache dran.

C3 hat auch noch seine rocky Phasen,habe ich selber nicht probiert aber so gibt es wohl auch ein paar Probleme beim öffnen von C2 Projekten sowie mit dem Import von Midi Files.Midi Clock an externes Gear sendet keine start/stop messages (das wird mit dem nächsten update gefixt).
 
Ist die Differnz zu Cubasis 2 wirklich 50 Euronen wert? Oder change to Nanostudio 2?
Bin jetzt kein Fan von Cubasis aber da stehen immerhin genug Entwickler zur Verfügung, die auch längerfristig daran weiterarbeiten. Genauso wie bei Korg. Das Team von Nanostudio sind max. 2 Leute, wenn es sich für die finanziell nicht lohnt, bleibt die Weiterentwicklung hängen.. bei Modstep und Beatmaker ist es ähnlich.... so ist es halt auf dem App Markt...
 
Bin jetzt kein Fan von Cubasis aber da stehen immerhin genug Entwickler zur Verfügung, die auch längerfristig daran weiterarbeiten. Genauso wie bei Korg. Das Team von Nanostudio sind max. 2 Leute, wenn es sich für die finanziell nicht lohnt, bleibt die Weiterentwicklung hängen.. bei Modstep und Beatmaker ist es ähnlich.... so ist es halt auf dem App Markt...

Es geht darum das einige Cubasis 2 für 50€ gekauft haben und jetzt gibt es keine Möglichkeit auf Cubasis 3 upzugraden. Es sind nun wieder 55€ fällig. Wie bei Neukunden.
 
Wurde das mal günstiger? Ich hab 35 bezahlt. Trotzdem blöde, hätte man wenigstens nen Einführungspreis machen sollen und von wegen Bugs, kann das ein das das Teil überhaupt je richtig funktioniert hat? Ich hab noch nicht viel gemacht, war aber gerade die letzten Wochen dran mich einzuarbeiten.
Was immer ätzend war das wenn man eine neue Midi Spur angelegt und ein AU reinlud, der das angezeigt hat aber man es nochmal neu reinladen musste, also wenn man das Instrument zum tweaken aufgerufen hat, war das Fenster leer.
Beim Neuöffnen hat ers aber dann gehabt und Einstellungen hat er auch recht zuverlässig behalten.
 
Bin jetzt kein Fan von Cubasis aber da stehen immerhin genug Entwickler zur Verfügung, die auch längerfristig daran weiterarbeiten. Genauso wie bei Korg. Das Team von Nanostudio sind max. 2 Leute, wenn es sich für die finanziell nicht lohnt, bleibt die Weiterentwicklung hängen.. bei Modstep und Beatmaker ist es ähnlich.... so ist es halt auf dem App Markt...
Das war mit ein Grund warum ich die 35 überhaupt hab springen lassen.
 
Ich verstehe zwar dass man C3 unbedingt noch vor Weihnachten raus hauen wollte aber SO kurz vor Weihnachten war nicht die beste Idee weil einerseits die Entwickler im Urlaub sind und auch der App store"schliesst" so dass keine updates mehr möglich sind.Wird also erst Anfang nächstes Jahr weiter gehen mit Bugfixing.Sind ja schon ein paar gröbere Schnitzer bei.Midi Start/Stop Messages"vergessen" ist lustig aber im Zeitalter,wo selbst Hardware Hersteller zum release vergessen die Midi Schnittstelle zu aktivieren,wundert man sich über garnix mehr :weich:

Frühjahr Release wäre wohl besser gewesen,hat ja eh keiner jetzt mit gerechnet.Gleichwohl freu ich mich trotzdem drüber dass ich pünktlich zu meinen 3 Wochen Urlaub damit rumspielen kann.
 
Kann gut nach Hinten losgehen. Da wird sich über Weihnachten evtl. ganz schön was sammeln im Supportforum.
Mal abgesehn von den Bewertungen in der App Store die Erfahrungsgemäß stattfinden wenn User auf ein Problem stossen. Schaumermal...
 
Ja,normal macht man das ja so dass man kurz nach release direkt auch erst mal nen Hotfix raushaut,der die gröbsten Klöpse angeht (sofern in kurzer Zeit fixbar),wird hier wohl nicht passieren.Die von mir weitergeleiteten Bugs tangieren mich allerdings erstmal nicht (C2 und Midi file import z.B.) und ich bin jetzt eh ne Woche weg,da fehlt mir Clock auch nicht.Sicherlich stolper ich aber auch noch über ein paar bugs.Aber was mir wichtig war lief zumindest gestern schon recht geschmeidig,rumjammen mit AU Kram.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben