Steinberg Cubasis 3

Da kommt man schon ins grübeln, aber leider kein Ableton Link, gehört doch mittlerweile zum Standard, ich möchte jedenfalls kein Midiclock mehr benutzen, wo ich das nicht zwingend brauche. Gerade in Verbund mit dem Hauptrechner und den restlichen Klangerzeugern, wäre es doch super, so die ios Welt über A-Link ins Setup einzubinden. Sieht schon richtig gut aus, denke mal die Möglichkeiten und der Workflow past.

Reizt mich ja schon, werde mich aber wohl vorerst noch zurückhalten und auf einen Sale warten.

Gehen damit jetzt eigentlich mehrere Audiointerfaces parallel oder ist das eine generelle Einschränkung von ios?
 
Ja,wenn überhaupt in Deinem Fall,dann aufjedenfall warten und erstmal reifen lassen.Ich habe noch nicht weiter damit rumprobiert,heute ist Hachtware Tag :) Aber morgen dann Zugfahrt und so.Aber im Audiobus Forum sind schon ziemlich viele Bugmeldungen.Ich gönne den Steinis ja ihren Urlaub aber verstehe wirklich nicht so ganz warum man das mit der Brechstange jetzt noch in den Markt knüppeln musste.

Mir ist jedenfalls aufgefallen,das es sehr wohl auch noch Timing Probleme gibt.Ist aber irgendwie witzig,Pure Acid läuft rock solid ausser,dass es am Anfang des Loops bei Schlag eins gern mal ne leicht gedoppelte Kick gibt.Bei Digistyx und Rozeta etc.war die Welt zuerst in Ordnung und dann auf einmal doch wieder...der Drunken Shaolin!! Rumgerätselt warum das wieder aufgetaucht ist und dann festgestellt,dass es mit der Latenz zu tun hat.Hatte die gestern mal auf hoch gestellt (11ms) und schwupps fing das an zu eiern (bis auf Pure Acid wohlgemerkt).Latenz wieder runtergesetzt und siehe da...Timing passt wieder.Auf der niedrigsten Stufe (2,6 ms) ist das timing dann wirklich sehr gut aber das nuckelt halt sehr an der CPU wenn man mehr AUs reinschaufelt.Nun ja,zuindest versteckt sich dieses mal gutes Timing schon irgenwo in den Einsen und Nullen,sollte doch möglich sein dass per update dauerhaft nutzbar zu machen ?

Werde ich mir alles in den nächsten Tagen noch sehr genau anschauen,wenn C3 in der Form doch nicht benutzbar ist,gehts wieder zurück...Viel Arbeit Steinberg noch hat und oben drein haben sie auch noch C2 mit dem neuen update abgeschossen...

Bezüglich Pure Acid würde ich ja sagen,der Mann hats einfach drauf und deswegen lüppt das so gut aber der Brambos Typ gehört ebenfalls zu den fähigsten iOS Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Wie nah dran ist diese Cubasis eigentlich an Cubase? Kann man Cubasis auf einem iPad vergleichen mit Bitwig auf einem Surface vom Funktionsumfang? Denke eher nicht oder?
 
Kurz und Knapp im bezug auf 2, rudimentär aber wie gewohnt. Das was jeder normale Sequencer auf Desk standard bietet, kann halt Cube only auf Ipad, ausser Jemand weiss das besser, das hör ich mir gerne an.
Garage Band kann ja auch sehr viel aber is nich so logic meiner Meinung nach...
 
Ich habe cubasis 3 aber der Mini Sampler fehlt bei mir. Was mache ich falsch?
Ich kann keinerlei Samples aufnehmen bzw. Bearbeiten??
 
Ich nutze ab und zu Cubasis 2 mit iPad Air und Alesis docking Station.Bei den Audiospuren vermisse ich die Beatrbeitungsmöglichkeit.Ist sehr spartanisch .Kein Timescretching ....
Das bietet sogar mein PSR s950...Ideen die nur in Projekten landen könnten schnell verloren gehen wenn nicht im Mixdown gespeichert.Bedienungsanleitung ist nett und die Verwendung interner Apps sind gut.... habe sonst noch Cubase Elements 9 und SX ...
 
Ich nutze ab und zu Cubasis 2 mit iPad Air und Alesis docking Station.Bei den Audiospuren vermisse ich die Beatrbeitungsmöglichkeit.Ist sehr spartanisch .Kein Timescretching ....
Das bietet sogar mein PSR s950...Ideen die nur in Projekten landen könnten schnell verloren gehen wenn nicht im Mixdown gespeichert.Bedienungsanleitung ist nett und die Verwendung interner Apps sind gut.... habe sonst noch Cubase Elements 9 und SX ...
Aber hallo.
 
Ich lese das hier alles und denke mir: Ein Tablet mit Garageband oder Cubasis ist eben doch kein Ersatz für eine ordentliche DAW auf einem ordentlichen Rechner! Punkt.
 
Ich lese das hier alles und denke mir: Ein Tablet mit Garageband oder Cubasis ist eben doch kein Ersatz für eine ordentliche DAW auf einem ordentlichen Rechner! Punkt.

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn so ein Tablett praktisch ist, es ist für mich was Anschlüsse angeht einfach zu limitiert.
Ich nutze ab und zu NanoStudio2, mit diversen AU Synth Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das hier alles und denke mir: Ein Tablet mit Garageband oder Cubasis ist eben doch kein Ersatz für eine ordentliche DAW auf einem ordentlichen Rechner! Punkt.

also eine außerordentliche Tablet Abkündigung für eine äußerst ordentliche DAW ;-)
 
Ich lese das hier alles und denke mir: Ein Tablet mit Garageband oder Cubasis ist eben doch kein Ersatz für eine ordentliche DAW auf einem ordentlichen Rechner! Punkt.
Ich kann nur fürs Cubasis sprechen: nein das soll auch nicht Cubase ersetzen! Sollte es nie. Aber wenn man unterwegs ist oder sonstwo und man hat Lust auf ein
wenig Musik, dann kann das schon eine Menge Spaß bringen. Besser als: "ach wäre es schön, jetzt im Studio zu sein".
 
Hat jemand Erfahrung mit Cubasis auf Android sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit geraumer Zeit cubasis 3, allerdings hab ich ein Problem.
Ich verwende cubasis mit meinem modx also ich benutze das Audio Material des modx. So jetzt wollte ich einfach mal die Bassline Quantisieren, aber klappt nicht.( man kann auf das Feld nicht klicken, hingegen wenn ich eine midi Spur aufnehme erscheint es) würd es was nützen wenn ich einfach AutoQ anlass oder funktioniert das nicht
 
Momentan alles (auch In Apps) 50%

Könnte mir mal einer den gefallen tun und Cubase LE runterladen und schauen was der Upgrade Preis für die Vollversion ist? Weil ich habe son Bluetooth Midi Ding da sollte das billiger sein.

Es ist auch etwas unklar zu Wissen ob ich jetzt ein vollwertiges Cubasis 3 habe, nachdem ich LE auf die "Full Feature" Version durch In App upgegraded habe, das steht da nämlich nicht explizit und ist auch auf steinberg.net nichts zu finden...
 
Z.zt gibt es Cubasis ja für für den halben Preis ("Cyber Deal").

Kann jemand ein Interface für ein Android-Handy mit USB-C Anschluss empfehlen,
das mit Cubasis funktioniert?

Ich hab Cubase auf der DAW. Lohnt sich dann überhauprt Cubasis
fürs Telefon unterwegs? Können die Dateien austauschen?
 
Cubasis hat mich nicht richtig überzeugt. Die mitgelieferten Instrumente haben irgendwie keinen Pepp. Externe Instrumente einbinden ist nicht zuverlässig. Ich habe das gerade mit dem Update nochmal probiert. Es hat sich da nichts verbessert. Die Audio Units scheinen nach dem zufallsprinzip mal und mal nicht geladen werden. Ich habe Cubasis anfangs schon oft benutzt aber mittlerweile nur noch wenn mal ein Update kommt um zu sehen ob es besser geworden ist. Wenn ich Mobil was mache nutze ich Korg Gadget. Für mich einfach das bessere Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben