Cubasis - geht's nur mir so?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 2. Februar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab zwei echte Showstopper Probleme :
    1) bei jedem undo bleibt das playback stehen ( egal, welche Aktion zurückgenommen wird )
    2) jedesmal, wenn ich die Velocity einer Note ändere, muss ich das playback stoppen und wiederstarten, um diese Velocityänderung zu hören ( egal, ob boardeigenes Instrument oder über AudioBus )
    so ist das unbrauchbar...
    iPad2 mit iOS 6.1.3

    kennt das jemand?
     
  2. Stimmt in beiden Punkten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist ja spannend, wundert mich, dass das scheinbar kaum ein thema ist...
     
  4. Horn

    Horn |

    Mindestens Punkt 2 dürfte nur wenige User betreffen, da vermutlich nur wenige User mit den Parametern einzelner Noten herumhantieren.

    Das einzige, was auf dem iPad in Richtung Musik wirklich gut funktioniert, ist und bleibt Garageband.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    seh ich nicht so...ich versuch zum x-ten mal, herauszufinden, ob ich einer note eine andere als die standard velocity geben kann.
    mir fallen sofort 5 apps ein, bei denen das super einfach geht!

    edit : zu Punkt 2 ) jeder, der mal einen halbwegs sinnvollen beat basteln wollte, MUSS über dieses Problem in Cubasis "gestolpert" sein!
     
  6. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Passiert nicht momentan viel bei Cubasis. Die 1.7.2 lässt nach wie vor auf sich warten. Schade. Bin mal gespannt, ob die 1.8 überhaupt noch vor Sommer erscheint.
     
  7. 1.7.2 ist auf dem Weg und folgt in Kürze, beinhaltet wirklich vieles, sodass es eigentlich eine 1.8 sein müsste.
     
  8. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Klingt gut. Sollte 1.7.2 nicht ein reines Bugfix-Update sein?
     
  9. Ja stimmt ist jedoch deutlich mehr geworden, ca 25 neue Features, Verbesserungen und Bugfixes.
     
  10. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Bin gespannt ... :agent:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    mal schauen, bei dem preis muss man die latte natürlich deutlich höher anlegen, als bei einer sagen wir mal €8,99 app!!!
    ich geh mal davon aus, dass keiner meiner beiden punkte in der 1.7.2 korrigiert wird. wie gesagt, mir ist absolut schleierhaft, warum diese beiden punkte nach einem initial release solange nicht verbessert werden!!! eigentlich traurig, dass knapp €50 ungenutzt in meinem iPad verstauben :roll: :sad: :doof:
     

Diese Seite empfehlen