Cubasis, iPad, Hüllkurve nur ein Strich

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Ashunar, 5. April 2015.

  1. Ashunar

    Ashunar Tach

    Hallo Musikfreunde,

    ich arbeite mit Cubasis auf dem iPad Air 2, um ein Track aufzunehmen.

    Hierzu hab ich alle Synthis und Klangerzeuger an einem Behringer Mixer UFX 1204 angeschlossen und via USB Kabel mit dem Camera Connectionkit an das iPad Air 2.
    Das Cubasis erkennt jeden Synthi auf dem jeweiligen Kanal und gibt die Signale auch in der jewiligen Cusasis Spur aus.

    Nun mußte ich natürlich vorher im Mixer für jeden Synthi die Lautstärkepegel aussteuern, damit der Sound eben nicht übersteuert ist.

    In Cubasis wird dann bei der Aufnahme auch alles wunderbar aufgenommen, Lautstärken stimmen alle.

    Allerdings sehe ich bei einigen Klangerzeugern keine Hüllkurve, sondern nur einen Strich, so als ob kein Signal aufgenommen wurde, was aber nicht der Fall ist.
    Würde ich nun das Gain im Mixer hüher stellen, hätte ich nun keinen Strich mehr, sondern würde die Hüllkurve sehen, womit aber das Signal dann übel übersteuert wäre.

    Man könnte jetzt sagen, "dann stell doch einfach die optische Anzeige in Cubasis so ein, damit man die Hüllkurve sieht !".
    Das kann man aber nicht in der APP.

    Wie macht ihr das ?
    Ich hoffe mich richtig erklärt zu haben, damit ihr wisst, was ich meine :).

    Ein schönes Osterwochenende an euch.
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

    Kannst du mal einen screenshot posten?
     
  3. Ashunar

    Ashunar Tach

    öhm, irgendwie geht das grad nicht, ich bastel dran und komme neu.
     

Diese Seite empfehlen