Cursor springt beim Anmelden aus PW Feld ins Nick Feld

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von DerRidda, 30. Juli 2011.

  1. Der Titel sagt es.

    Wenn ich mich anmelde, meinen Nickname eingebe und aus dem Feld ins PW Feld Tabbe, springt der Cursor immer nach einigen Zeichen zurück ins Namend Feld, meistens sorgt das dafür das die letzten 5 Zeichen meines PWs im Klartext am Ende des Nicks landen, nix gut. Ist erst seit kurzem so.

    Browser: Chrome 13.0.782.107 beta und mindestens eine Vorgängerversion
    BS: Ubuntu 11.04

    Woanders habe ich es nicht getestet und es passiert mir auch nur auf dieser Seite.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habs getestet, kann ich nicht nachvollziehen. Habe allerdings auch kein Linux.
    Aber mit Chrome auf OS X klappt es wie sonst auch. Habe heute übrigens nichts am Forum gebastelt. Das letzte mal war das Update, siehe frühere Posts.

    Ggf. weiss einer der super hilfreichen vollkommen zugänglichen Linuxgemeindlern was ein.. ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nutze Firefox auf WinXP und in unterschiedlichen Versionen und auf mehreren Rechnern. Ähnliches ist bei mir bisher noch nicht passiert.
     
  4. Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt: Ich bin manchmal schneller als die Seite lädt. Ich denke die Seite arbeitet so, dass sie erst vollständig lädt und dann den Cursor im Nickname Feld platziert, stimmt das so Moogu?
    In diesen Fällen passiert das, versucht das mal zu reproduzieren.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das hängt davon ab, wie der Browser die Site rendert. Es gibt solche, die erst die Texte und die Formulare lädt, parallel in eigenen Übertragungen kommen die Bilder dazu und so weiter, die meisten heutigen Browser laden dem IP-Protokoll entsprechend parallel und deshalb sieht das beim Laden hin und wieder eine Weile so durcheinander aus, weil ein paar Bilder, das Stylesheet oder Teile davon noch fehlen, aber ggf. schon Tabellen oder irgendwelche DIV-Tags, die werden ohne Styleinfos in Listen untereinander geschrieben, sowas wie ganz oben diese Leiste zB wäre ohne Stylesheet eine Liste von Sachen wie

    News
    Synth A-Z
    Wki


    Dh, da verrutscht es eben eine Weile bis alles komplett geladen ist. Das sind natürlich auch diese Flashdinger (die kommen meist zum Schluss oder im Ende, weil sie auch rel. lang sind) und deshalb hast du ggf. eine verschobene und verzerrte Maske, die noch nicht ganz da ist.

    Das hängt also nur teilweise mit dem Forum zusammen als mehr mit deinem Rechner, dem Browser und der Ladegeschwindigkeit und somit auch deinem Internetversorger. Sogar wer was verarbeitet und wie viele Prozesse was wann fertig bekommen ist da mit drin.
    Daher - lad's mal mit nem anderen Browser und schau dir an wie die Site wie Sequencer.de oder so sich langsam zusammensetzt.
     

Diese Seite empfehlen