CV/Gate für Korg 800DV - gibt es einen Nachrüstsatz?????

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von C4P, 14. September 2009.

  1. C4P

    C4P Tach

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen heissgeliebten Korg 800DV ( auch Maxikorg genannt ) mit CV/Gate erweitern. Meine Ausführung kann nur Effekte ein- bzw ausgeben. Für mich nicht ganz so interessant.
    Lieber wäre mir, die beiden Ausgänge über Sequencer anzusteuern.

    Weiss jemand, wie man hier CV/Gate nachrüsten kann??

    Danke
    C4P
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bedenke, dass das Hertz-CV ist. Also muss das I/F passen. Ich glaube es gibt ein günstiges bei Elektroservis. Zumindest haben die glaubich auch was für diese Ansteuerung. Intern nachrüsten ist hingegen nicht so schwer. Einige haben das schon drin (meiner zB).
     
  3. C4P

    C4P Tach


    Hey Danke!

    Sieht aber ziemlich kompliziert aus......mal schauen, was ich mache...

    Schönen Abend!
     
  4. C4P

    C4P Tach

    Da ich als Nichttechniker mit den meisten Angaben nichts anfangen kann - jaaa, ich verstehe nur Bahnhof - werde ich dies meinem Haus-und-Hof-Schrauber mitteilen müssen;
    mal schauen, ob er etwas damit anfangen kann......ich laß´ es euch wissen!!

    Thanks a lot!
     
  5. Pepe

    Pepe Tach

    Habe auch einen 800dv. Einfach ziehen, die Fader sind sehr stabil, habe erst vor ein paar Monaten mal einen gereinigt und die Dinger sind äußerst robust. 70er-Jahre Japan-Technik! Stabil wie ein Panzer! Meine Faderknöpfe sind sogar zu lasch drauf gewesen, habe ich mit Papierstreifchen dazwischen fester bekommen.
    Ich habe sowieso irgendwann mal vorgehabt, ein paar Kappen aus optischen Gründen zu tauschen. Geht bei dem Ding aber leider fast nur, wenn man von einem weiteren 800dv die Knöpfe nimmt. Hättest du Interesse daran, die im folgenden Bild gezeigten nicht mehr ganz so hübschen Knöpfe gegen etwas schickere auszutauschen? Würde pro Kappe 5 Euro geben plus Einschreiben-Portokosten.



    Da der Rest von meinem 800dv noch sehr gut in Schuss ist, wollte ich ihn ästhetisch etwas aufpeppen, sofern du jemand sein solltest, der auf die Optik nicht allzuviel Wert legt.

    PM, wenn du Interesse hast!
     

    Anhänge:

  6. Pepe

    Pepe Tach

    Oh, ich habe gedacht, du hättest den Thread begonnen.

    Insofern meine Bitte von gestern diesmal an C4P! ;-)
     

Diese Seite empfehlen