CV/Gate gleichzeitig von 2 Quellen

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von xqrx, 14. April 2012.

  1. xqrx

    xqrx Tach

    Wenn ich beim ProMars einen Stecker für CV und Gate in den Eingang stecke wird die Tastatur abgeklemmt.

    Kann ich mit einem Y-Kabel einfach den externen CV udn Gate mit dem Tastatur-out verbinden? Ich würde gerne ab und zu an der Tastatur klimpern ohne immer die Kabel hinten rausziehen zu müssen.
     
  2. Phil999

    Phil999 Tach

    mir ist nicht ganz klar, was Du genau ansteuern willst. Den Promars oder einen anderen Klangerzeuger?
     
  3. xqrx

    xqrx Tach

    Meinen Promars kann ich entweder über das eingebaute Keyboard spielen oder extern per CV/Gate ansteuern.
    Wenn ich die beiden Kabel für CV/GAte im Promars stecken habe kann ich ihn nicht mehr über das Keyboard spielen.
    Allerdings hat der Promars einen CV und Gate out. Das heisst ich könnte das CV/Gate Signal vom Sequenzer und den Promars-Keyboard out per Y-Kabel zusammenlöten.
    Ist das eine Lösung oder besteht die Gefahr, dass ich mir dabei den promars zerschiesse?
     

Diese Seite empfehlen