CV - MIDI zB. MIDI Ausgang für Baby 10 Sequenzer

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Eluis, 2. Januar 2012.

  1. Eluis

    Eluis Tach

    Weihnachtszeit ist Bastelzeit !

    Ich hätte schon immer gern einen MIDI-Ausgang an meinem analogen Sequenzer gehabt und bin
    mit dieser Schaltung von Th. Scarff fündig geworden. Funzt tadellos.

    http://www.electronics.dit.ie/staff/tscarff/Music_technology/cv2midi/cv2midi.htm

    Platine muß man selber entwerfen, verwendet einen PIC 16F877, läßt sich aber sehr kompakt aufbauen.
    Hab bei der Gelegenheit mal SMD (1206) verwendet und werd´s wieder tun ...

    Interessanter Lerneffekt für mich: bei digitalen Schaltungen geht nichts, solange nicht alles 100% richtig aufgebaut ist. (Herumfingern an der Platine bringt auch kein Lebenszeichen ) :floet:

    Gibt´s auch fertig als Arduino - Kit:
    http://tomscarff.110mb.com/cv2midi/cv2midi.htm
     

Diese Seite empfehlen