CV Spannung in Patchbay

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tiefenrausch2, 1. Februar 2011.

  1. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Hallo Zusammen,

    da ich doch einiges Zeug mit CV habe, dachte ich mir das jetzt alles auf eine eigene Patchbay zu legen.
    Ein Freund meinte, da gibt es evtl. Probleme mit Übersprechen, Signalverlusten (so dass die Tonhöhe nicht mehr stimmt) etc.
    Gibt's da Erfahrungen ?

    Danke schonmal für Antworten
    tiefenrausch
     
  2. Booty

    Booty -

    Ich kann dazu zwar nichts beitrgen, aber das würde mich auch stark interessieren...
     
  3. xtront

    xtront aktiviert

    Dass das funktioniert kann ich bestätigen!

    Betr. Signalverluste vermute ich, dass es nicht schlimmer ist, als würde man einen A-180/181/Mult verwenden.

    Übersprechen der anderen Kanäle müsste ich selber testen.

    Ich hatte das mit einer Behringer PX-2000 versucht.
     
  4. Übersprechen: nein.
    Signalverluste: nein, bzw nicht anders als beim normalen Patchen (also seeeehr lange Kabel machen bei Tonhöhenrelevanten CVs schon was aus, bis ca. drei/vier Meter hab ich aber keinen negativen Einfluss bemerkt. Kann aber auf die angeschlossenen Systeme ankommen - ich wüsste jetzt nicht wie sich da ein EMS oder sowas verhält).
    Erfahrungen: ja. :)
     
  5. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

  6. Ah,sehr gut,das mal zu wissen :)
     

Diese Seite empfehlen