CV to MIDI Interface

Tax-5

||||||||||
Ich hatte heute als ich beim Kollegen im Studio war und mich ein wenig mit dem Doepfer Modular System auseinandergesetzt habe eine (hoffentlich) geile Idee für ein Projekt....
Dazu brauche ich allerdings ein CV to MIDI Interface (CV in MIDI Signale umwandeln)..
Gibt es so etwas? Umgekehrt gibts ja das eine oder andere aber CV to MIDI weiss ich nicht... Google zeigt natürlich nur MIDI to CV Lösungen an...
 
Der Oberheim Xpander hätte ein soches (6fach !!!) schon integriert :lol:
Und damit hättest Du noch zusätzlich eines der geilsten Synts die es gibt :fawk:

Aber natürlich nur für das Interface eine etwas teure Lösung :cry:

;-)
Yello
 
...ich überlege auch schon seit ein paar Tagen an einer Lösung herum...

...da ich keine Scheu vor dem Rechnereinsatz habe, überlege ich mir, ob man nicht mit einem Audiointerface und einer Software wie Silent Way, MAX oder Bidule eine schnelle, einfache und gute Lösung realisieren könnte...
 
Tax-5 schrieb:
Ich hatte heute als ich beim Kollegen im Studio war und mich ein wenig mit dem Doepfer Modular System auseinandergesetzt habe eine (hoffentlich) geile Idee für ein Projekt....
Dazu brauche ich allerdings ein CV to MIDI Interface (CV in MIDI Signale umwandeln)..
Gibt es so etwas? Umgekehrt gibts ja das eine oder andere aber CV to MIDI weiss ich nicht... Google zeigt natürlich nur MIDI to CV Lösungen an...

Mit einem Audiointerface und Expert Sleepers Silent Way ginge es auch.
(verschoben nach analog)
 
Moogulator schrieb:
Mit einem Audiointerface und Expert Sleepers Silent Way ginge es auch.

...hast Du den Thread brav von vorne gelesen?! :P ...

...oder: siehe meinen Post vier über Deinem...
 
Volta und Silent way machen doch nur -> CV Wandlung und nicht CV->Midi, oder hab ich was übersehen?

Doepfer kann eben nur eine CV oder Gate wandeln, das nutzt wenig. Das neue Doepfer IF soll mehr können ist lt. Dieter aber noch nicht absehbar wann das kommt.

Das Moon Teil soll hoffentlich alles besser können ... ich warte schon täglich auf den UPS Mann ;-)
 
tomcat schrieb:
Volta und Silent way machen doch nur -> CV Wandlung und nicht CV->Midi, oder hab ich was übersehen?

Doepfer kann eben nur eine CV oder Gate wandeln, das nutzt wenig. Das neue Doepfer IF soll mehr können ist lt. Dieter aber noch nicht absehbar wann das kommt.

Das Moon Teil soll hoffentlich alles besser können ... ich warte schon täglich auf den UPS Mann ;-)

CV auf MIDI gibt es zB von Theis und im Voyager gibt es 2 Controller Rückwandler.
In Hardware. Und das Dumme ist dabei natürlich, dass die Voltas und Silent Ways alle nicht wesentlich über 5V kommen und daher idR einen Aufholverstärker oder eine kleine Mod am Kabel benötigen.

Was ich eher brauchen könnte wäre ein echtes Arsenal an vielen Steuerpannungen, die man rausschicken kann. Bisher ist das eigentlich immer Sackteuer und nie wirklich cool. Das ist halt heute immer noch so, weil Analog Randgruppenzeug ist.
 
Ich würde mir ja von Motu ein CV Interface für Volta wünschen, das wäre schön :)

Und nochmal, Volta kann Midi -> CV wandeln (bzw. genauer gesagt Sequenzer Noten -> CV), aber nicht umgekehrt!!!
 
Für meinen OB-1 bin ich nun auf der suche nach einem Midi to CV interface.
Was könnt Ihr da empfehlen ? Hat jemand Erfahrung betreffend einem Kenton-interface ?
Bei CV to Midi würd ich dann über den Xpander gehen.

Ich bevorzuge auf jedenfall eine Hardwarelösung.

Besten dank im voraus

;-)
Yello
 
Wie wärs damit einen eigenen Thread mit einem passenden Titel aufzumachen? Deine Frage hat mit dem hier absolut nix zu tun ;-)

P.S. die Suche hilft auch, genau das Thema haben wir hier in letzter Zeit 2x durchgenommen
 
tomcat schrieb:
Wie wärs damit einen eigenen Thread mit einem passenden Titel aufzumachen? Deine Frage hat mit dem hier absolut nix zu tun ;-)

P.S. die Suche hilft auch, genau das Thema haben wir hier in letzter Zeit 2x durchgenommen

OK Sorry :oops:
Werde das Thema suchen
:!:

;-)
Yello
 
Silent Way CV Input

Silent Way CV Input provides a means of getting control voltages from an analogue synth into the computer, which is not normally possible since the DC voltages of CVs are blocked by the inputs of all current audio interfaces. Once inside the computer, CVs can be recorded, or processed as any other signal before being output back to the synth.

es kanns also.
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn es nur nicht so teuer wäre...

...der SOS-Artikel ist ja ziemlich euphorisch...

...aber insgesamt ist der Thread hier mal wieder superklasse...es gibt doch eine ganze Reihe interessanter Optionen...

...das Lunar ist durchdacht, einladend und sehr hands-on...

...das Asys wohl noch etwas flexibler, dafür wohl fummeliger, wird halt per Menü konfiguriert und arbeitet dann auch einfach...

...bei der Auswahl könnte man den Rechner tatsächlich aussen vor lassen...
 
Tax-5 schrieb:
Ich ... habe eine (hoffentlich) geile Idee für ein Projekt....
Dazu brauche ich allerdings ein CV to MIDI Interface (CV in MIDI Signale umwandeln).
Erzähl doch mal was über Deine Idee. Vielleicht kann man die ja ganz anders/einfacher realisieren.
 


News

Zurück
Oben