CV Tonhöhe splitten

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von zoneotura, 30. Dezember 2010.

  1. zoneotura

    zoneotura Tach

    Tachchen zusammen,


    habe mal eine Noob-Frage: Wie kann ich die CV-Tonhöhe, die aus meinem Doepfer MCV4 rauskommt, splitten, um das Tonhöhen-Signal mehrfach an mehrere Module weiterzuleiten? Habe das Roland System 100m, da kann man wunderschön einmal splitten. Wenn ich nun aber mehrfach splitten will, war ich bisher über die Multiplier nicht erfolgreich (Spannungsabfall?)... Kann mir schon denken, daß da noch irgendwas richtung Aufholverstärker mit ins Spiel kommen muß... Falls dem so ist, hat jmd einen Tip für mich (Eurorack)? Benutze außerhalb vom System 100m ein paar Doepfer-Module, die mit demselben CV-Signal versorgt werden sollen, habe aber keine CV-Bus-Versorgung am Start, da noch zu wenig Eurorack-Module, was sich hoffentlich 2011 ändert hehe:)

    Guten Rutsch an alle :D
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  3. zoneotura

    zoneotura Tach

    Super, danke für die schnelle Antwort :D
     

Diese Seite empfehlen