Cwejman VCO-2RM - ist der noch käuflich zu erwerben?

R

Rastkovic

Guest
Vielleicht auf Anfrage, weiß das jemand? Seit dem ich denken kann ist der bei Schneiders nicht verfügbar....

Danke & Gruß
 
die cwejman module sind extrem rar geworden!

die wartezeiten für gewisse module sind über 2 jahre und auch dann ist es nicht sicher ob man es noch bekommt.
 
...laut Aussage eines Schneiders-Mitarbeiters sind viele Dinge nicht mehr erhältlich jedoch nicht offiziell.
Sein Tip war, da Wowa wohl schon älter ist, alles von Cwejman zu behalten.

Ich habe das VM-1 über zwei Jahre gesucht und nur gebraucht in den USA gefunden, es wurde somit bestimmt seit über fünf Jahren keins mehr von Cwejman hergestellt.
Das spricht doch Bände...
 
ok, dann ist das jetzt sogar so!

nach 1-2 cwejman module habe ich auch 2-3 jahre lang erfolglos gesucht und gewartet... :sad:
ich hätte sogar den neupreis bezahlt!
 
Ohne zu große Hoffnungen wecken zu wollen: Der VCO-2RM gehört zu den Modulen, die recht regelmäßig (1x pro Jahr etwa, würde ich sagen) wieder aufgelegt wurden. Wenn Du bei MW im Forum bist, schau mal in die BST-Sektion. Da gibt es recht regelmäßig welche.
 
Der VCO-2RM gehört zu den Modulen, die recht regelmäßig (1x pro Jahr etwa, würde ich sagen) wieder aufgelegt wurden.

kann ich bestätigen.. hab das innerhalb des letzten Jahres noch öfter in online-shops (verfügbar) gesehen,
auch wenn sie dann ebenso schnell wieder weg sind. aber da das Modul zu den sehr populären von Cwejman gehört,
scheint es "bisher" auch regelmäßig nachzukommen. und auch gebraucht findet man es öfter mal.
neu haben die Cwejman-Module zumindest bei Schneiders preislich schon wieder ganz schön zugelegt vor kurzem.
 
patilon schrieb:
... neu haben die Cwejman-Module zumindest bei Schneiders preislich schon wieder ganz schön zugelegt vor kurzem.
Nicht nur bei Cwejman Modulen, da kann es übergreifend bei vorhandenem Lieferstatus schon mal über Nacht 40€ Aufschlag geben. :waaas:
 
hast du da noch ein paar Beispiele? würde mich interessieren, ob das an Schneidersladen liegt
oder warum/welche Module/Hersteller da betroffen sind.

mir kam grad der Dollarkurs in den Sinn, was für Cwejman allerdings nicht relevant ist.
 
patilon schrieb:
hast du da noch ein paar Beispiele? würde mich interessieren, ob das an Schneidersladen liegt
oder warum/welche Module/Hersteller da betroffen sind.
mir kam grad der Dollarkurs in den Sinn, was für Cwejman allerdings nicht relevant ist.
Hatte da schon bei bestehenden Lagerbestand auch bei stabilem Euro Diskussionen, wurde damals auf Tageskurse geschoben?!
Aktuell beim Erbe Verb, wurde über Nacht im Lagerbestand von 489 auf 525 angehoben.
Habe schon mehrfach beobachtet das Folgelieferung grundsätzlich erhöht werden, auch im Eurohoch.
Fraglich auch warum meine Moog Bestellung anderweitig im Preis stabil bleibt.
 
patilon schrieb:
Der VCO-2RM gehört zu den Modulen, die recht regelmäßig (1x pro Jahr etwa, würde ich sagen) wieder aufgelegt wurden.

kann ich bestätigen.. hab das innerhalb des letzten Jahres noch öfter in online-shops (verfügbar) gesehen,
auch wenn sie dann ebenso schnell wieder weg sind. aber da das Modul zu den sehr populären von Cwejman gehört,
scheint es "bisher" auch regelmäßig nachzukommen. und auch gebraucht findet man es öfter mal.
neu haben die Cwejman-Module zumindest bei Schneiders preislich schon wieder ganz schön zugelegt vor kurzem.

ok, das wird wohl auch noch beim filter, envelope und vca so gewesen sein, andere module suchte oder bestellte man schon seit 2-3 jahren vergeblich...
 
@tomk

danke für die infos! schade, dass da anscheinend so willkürlich erhöht wird.

ok, das wird wohl auch noch beim filter, envelope und vca so gewesen sein, andere module suchte oder bestellte man schon seit 2-3 jahren vergeblich...

ich war zuletzt im November bei Schneidersladen, da hatten sie MMF1, RES4 und 2RM da!
Augen auf könnte man da sagen, allerdings hilft das nicht immer..
der RES4 wurde als nicht verfügbar angezeigt, stand aber im Laden zum Verkauf.
 
da zählst du aber genau die standard module auf von denen wir es schon hatten...

nein, ich suche nach was anderem, bin bei schneiders seit 2-3 jahren auf der warteliste, vergebens. und jetzt wo ich Xpander-Kumpels post lese denke ich da wird auch nichts mehr passieren. schade, denn gewisse dinge hatte wirklich nur cwejman als eurorack im angebot.
und bei muffwiggler bin ich auch...
 
...das Angebot von BigCity sieht so aus als würde es einige Module noch geben, keine Ahnung wonach Wowa das entscheidet was er fertigt?

VM-1 gibts jedenfalls seit Jahren nicht mehr.
 
@hertzdonut

sorry, da hatte ich dich falsch verstanden! dachte du meintest es so, als würden eben nicht mal
mehr die üblicheren Module zu finden sein.

nur aus neugierde.. wonach suchst du denn?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...laut Aussage eines Schneiders-Mitarbeiters sind viele Dinge nicht mehr erhältlich jedoch nicht offiziell.
Sein Tip war, da Wowa wohl schon älter ist, alles von Cwejman zu behalten.
Na wie Methusalem sah er 2012 noch nicht aus.... :D



tomk schrieb:
@Rastkovic
Da hast du dann geschlafen, habe meinen erst vor 3 Monaten gekauft.
War auch bei Schneiders länger auf lieferbar.
http://bigcitymusic.com/cwejman-vco2rm
Genauso wie die Doppelhüllkurve.
Ja, das war jetzt eine ehr spontane Idee.

Habe mir überlegt meine sechs Pittsburgh Oszillatoren in mein Zweitgehäuse zu packen und für mein Erstgehäuse einen (Tricore) Dualoszillator zu kaufen. Ich werde aber in jedem Fall erstmal die NAMM abwarten....
 
Du, ich habe nur wieder gegeben, was ein Schneiders-Mitarbeiter zu mir als Privatperson gesagt hat.
Beurteilen ob das der Wahrheit entspricht, oder ob Wowa n Pups quer sitzt, kann ich nicht.

Ich kann nur beurteilen, das das VM-1 seit 5 Jahren nicht mehr produziert wurde, aber weltweit in jedem Scheißladen trotzdem gelistet ist.

Naja, vielleicht ists ja morgen verfügbar?


PS: So wie er es gesagt hat hat Schneiders null Zugriff darauf was produziert wird, geschweige denn könnten Sie bestellen was vom Kunden angefragt wird.
Das obliegt alles dem Mastermind himself...
Meine S1 hatten beide defekte Potis, einen hab ich reparieren lassen(der andere hat sich selber repariert) und die Potentiometer sind weltweit nicht verfügbar, nur über Herrn Cwejman wenn man denn einen Erwerbsnachweis führen kann.
Jedenfalls ist das Potentiometer minderwertigstes Material vom minderwertigem Rest der Potentiometersammlung des Praktikanten vom Praktikanten gewesen. Das war scheinbar vor 30 jahren in Zschopau produziert gewesen ;-) , sorry, war aber kaum zu glauben das Plaste doch so viele elektrische Eigenschaften haben kann wenn man es mit nem Bleistift rund anmalen tut...

Deshalb hab ich etwas Angst wenn ich denn da was kaufen wollen müßte :mrgreen: .
 
Wowa Cwejman hat mein MMF-1 Modul repariert und seit 1 Wo. ist Modul schon bei mir. Diese Modul habe ich nicht bei Schneider gekauft aber die Mitarbeiter haben Reparatur als Auftrag gesehen und alles wurde Kostenlos erledigt. Ich habe Respekt vor solche Menschen.
:nihao:
 
AAM schrieb:
Wowa Cwejman hat mein MMF-1 Modul repariert und seit 1 Wo. ist Modul schon bei mir. Diese Modul habe ich nicht bei Schneider gekauft aber die Mitarbeiter haben Reparatur als Auftrag gesehen und alles wurde Kostenlos erledigt. Ich habe Respekt vor solche Menschen.
:nihao:
Alex 4 ist in BRD doch der Vertrieb für Cwejman, und ich habe schon öfters gelesen das Cwejman sehr kulant sein soll was Reparatur bertrifft?

@Topic
Meine Info von einem alten Hasen im Synth-Geschäft (außerhalb schneider) ist das Cwejman die Module fertigt für die die gewünschten Bauteile erhältlich sind. Sollte auch nur ein Teil nicht dem Entwurf entsprechen, wird das Modul nicht gefertigt. Auch ging es um das Alter von Wowa, und natürlich darum das keiner weiß ob nicht von heute auf morgen gedacht wird GENUG ... nun genieße ich den Rest meines Lebens so wie ich will. Aber das weiß natürlich nur Herr Cwejman, und ich bin Fan, trotz der Boutique Preise, bedingt dadurch das vorhandene Module einfach in jedem Patch hängen!!! Darum mein Hunger nach mehr :mrgreen: . Auch hänge ich immer in Rahmen meiner Möglichkeiten an der Lieferbarkeit gewisser gewünschter Komponenten, und eigentlich fehlt mir nur noch der VC-EQ, aber selbigen sah ich noch nie auf lieferbar. Cwejman Wartelisten bei Schneiders sind in meiner Erfahrung Makulatur, den trotz meiner VCA2P Eintragung habe ich aktuell dieses Modul woanders erstanden, und bis heute trotz Lieferbarkeit keine Nachricht.

@Xpander
Deine Geschichte habe ich hier verfolgt, schon derb, und fast unglaublich (aber alles ist möglich). :sad:
 
...das was eigentlich störte ist das die Potentiometer die er im S1 verbaut hat nur für ihn verfügbar sind/waren.
Sprich, weltweit kein Ersatz käuflich zu erwerben und Ersatz nur über -> Schneider und letztendlich ihn verfügbar.
Als wir dann die Ersatzpotis brauchten und Schneiders ansprachen hat er(Cwejman) einen Erwerbsnachweis eingefordert, so ists gelaufen.
Den habe ich dann verschickt.
Die Potis waren dann auch nach ein paar Wochen da.

Das wirkt auf mich sehr paranoid, wer sollte Potentiometer benötigen die nur im Cwejman S1 einzusetzen sind?
Jemand der ihm schaden will, aber wie soll das gehen?
Kapier ich nicht...

Deswegen:
tomk schrieb:
Meine Info von einem alten Hasen im Synth-Geschäft (außerhalb schneider) ist das Cwejman die Module fertigt für die die gewünschten Bauteile erhältlich sind. Sollte auch nur ein Teil nicht dem Entwurf entsprechen, wird das Modul nicht gefertigt.

Halte ich diese Aussage seinerseits etwas für gewagt, da
A) er selber die Entwürfe/Pläne für seine Module ersinnt, und
B) Viele Bauteile wie z.B. die Potis extra für ihn und nach seinen Spezifikationen angefertigt werden.

Deshalb klingt diese Aussage für mich irgendwie sehr sehr widersprüchlich.
 
Ich habe beim Schneider in November Cwejman BLD und RES-4 bestellt und schon vor Weihnachten bekommen.
:supi:
tomk schrieb:
AAM schrieb:
Wowa Cwejman hat mein MMF-1 Modul repariert und seit 1 Wo. ist Modul schon bei mir. Diese Modul habe ich nicht bei Schneider gekauft aber die Mitarbeiter haben Reparatur als Auftrag gesehen und alles wurde Kostenlos erledigt. Ich habe Respekt vor solche Menschen.
:nihao:
Alex 4 ist in BRD doch der Vertrieb für Cwejman, und ich habe schon öfters gelesen das Cwejman sehr kulant sein soll was Reparatur bertrifft?

@Topic
Meine Info von einem alten Hasen im Synth-Geschäft (außerhalb schneider) ist das Cwejman die Module fertigt für die die gewünschten Bauteile erhältlich sind. Sollte auch nur ein Teil nicht dem Entwurf entsprechen, wird das Modul nicht gefertigt. Auch ging es um das Alter von Wowa, und natürlich darum das keiner weiß ob nicht von heute auf morgen gedacht wird GENUG ... nun genieße ich den Rest meines Lebens so wie ich will. Aber das weiß natürlich nur Herr Cwejman, und ich bin Fan, trotz der Boutique Preise, bedingt dadurch das vorhandene Module einfach in jedem Patch hängen!!! Darum mein Hunger nach mehr :mrgreen: . Auch hänge ich immer in Rahmen meiner Möglichkeiten an der Lieferbarkeit gewisser gewünschter Komponenten, und eigentlich fehlt mir nur noch der VC-EQ, aber selbigen sah ich noch nie auf lieferbar. Cwejman Wartelisten bei Schneiders sind in meiner Erfahrung Makulatur, den trotz meiner VCA2P Eintragung habe ich aktuell dieses Modul woanders erstanden, und bis heute trotz Lieferbarkeit keine Nachricht.

@Xpander
Deine Geschichte habe ich hier verfolgt, schon derb, und fast unglaublich (aber alles ist möglich). :sad:
 
patilon schrieb:
hast du da noch ein paar Beispiele? würde mich interessieren, ob das an Schneidersladen liegt
oder warum/welche Module/Hersteller da betroffen sind.
mir kam grad der Dollarkurs in den Sinn, was für Cwejman allerdings nicht relevant ist.

Erbe Verb (Vertrieb BRD ALEX4) in 4 Wochen von 489€ auf 525€ aktuell auf 575€ = 86€ Preisaufschlag = 17.59%
Laut Oanda 31.12. 1€ = 1,21$
Laut Oanda 31.01. 1€ = 1,12$
Da stehen 7,4% Währungsverlust 17,6% Preiserhöhung in 4 Wochen gegenüber.
Eurorackuser = Snider´s Melkesel
 
Ich hab die letzten Tage auch mal wieder öfter auf der Schneiders-Seite vorbeigeguckt und weil es mir
gar so wahnwitzig vorkam, im Vergleich mal zu Escape from Noise geguckt..
bei Schneiders würd ich kein Geld mehr lassen. :selfhammer:

Eurorackuser = Snider´s Melkesel

so isses!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben