Cwejman Workshop am 6.7. bei 00Schneider in Baaalin !

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von frixion, 24. Juni 2007.

  1. Hi,
    Hab' gerade gesehen, dass das Büro am 6.7. einen Cwejman Workshop anbietet, bei dem auch der Schöpfer aus Sverige anwesend sein wird.
    Geht jemand hin? Ich möchte auf jeden Fall hin, leider kann Penko&Co erst morgen tel. erreichen (oder hat jemand seine Handy-Nummer?) und bin unsicher, ob es überhaupt noch Plätze gibt.
    2. Punkt: Kennt jemand eine nette günstige (25-30/Nacht) Pension etc. in der Nähe? Oder läßt mich übernachten.... :roll:

    Bidddeee melden!!! ;-)

    Thanx,
    Philipp
     
  2. hab seine Handynummer - aber kein Streß, beim letzten Workshop war's auch nicht sooo voll - also kriegst noch n Platz

    schlafen kannste bei mir - aber ich weiss noch nicht ob ich selbst zum Workshop kommen kann

    guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten bieten sich in den nahegelegenen Hostels (alle zwischen 13 -45 Euro):

    http://www.eastseven.de/
    http://www.clubhouse-berlin.de/de/deutsch.htm
    http://www.alcatraz-backpacker.de/de/preise/preisliste.html
    http://www.pegasushostel.de/de/kontakt.html

    allgemeine Uebersicht

    http://www.backpackernetwork.de/Berlin/hostels/
     
  3. OK, dann werde ich gleich mal den Zug buchen! :D
     
  4. boah aus Wien :shock:
     
  5. achso falls du bei mir pennen solltest - am nächsten Morgen muss ich dich um 9h rauswerfen,weil ich wegfahr
     
  6. So, gebucht habe ich gerade, Abfahrt Wien (5.7.) 06h08 - Ankunft 15h12 Balin Hbf.
    I frei mi!!! :ultrafrolic:
     
  7. Thanx, werde mir aber wahrscheinchlich eine Pension/Hostel etc. suchen, da ich erst am Mo. zurückfahren werde...
    *sing* Wann geht der Sonderzug nach Pankow...
     
  8. von dort aus S-Bahn Gleis 15 zum Alexanderplatz
     
  9. Am besten du schickst mir ein Email oder PM mit deinen Kontaktdaten (Tel., Adresse), damit ich sicher hinfinde... ;-)
     
  10. So, in 'ner halben Stunde geht's Richtung Southbahnhof... :segeln:
     
  11. viel spaß in berlin :)
     
  12. Ermac

    Ermac -

    VIel Spaß mit den Steiks der Deutschen Bahn! :)
     
  13. ANGEBLICH sind für heute keine streiks geplant - das hat aber nix zu heißen :)
     
  14. ich komm auch :tralala:

    aber zu Fuss
     
  15. Sitze gerade in Schneiders Büro...Bahnhfahrt war sehr OK, allerdings hat mir noch mein Nabelbruch zu schaffen gemacht.

    @verstaerker: Ich ruf' dich heute Abend noch an.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Spaß beim Knöppe drehen!
     
  17. Der Workshop war seeehhhrrrr nett, mehr eine intime Runde von Cwejman-Freaks bzw. (Ex-)Journalisten. Wowa war sehr bescheiden und zum Glück kein 08/15-Typ, der zu sehr in der "normalen Welt" zuhause ist.
    Ein Modul (Frequency Shifter) mußte ich auch von dem Captain und seiner Crew mitnehmen, der Spatial Phaser wird dann folgen...

    lG aus Wien,
    frixion
     
  18. ACA

    ACA engagiert

    Ja, der Spatial Phaser hat mich am HK auch sehr begeistert.

    Im Gegensatz dazu hat mich der Frequency Shifter enttäuscht.
    Ich fand den Effekt irgendwie zu schwach. Von anderen FS Demos kenne ich da intensiveres. Als Eingangsmaterial habe ich den Mixausgang des MFB 3fach OSC oder Rauschen benutzt, also das sollte nicht das Problem gewesen sein.
    Was hat dich an ihm überzeugt?
     
  19. ja ging mir aehnlich - fand ihn zwar qualitativ geil aber nicht extrem genug

    der Spatial Phaser und D-LFO find ich aber Hammer

    der Phasemodulator ist auch sehr maechtig
     
  20. ACA

    ACA engagiert

    Wie findest du den RM-2S? (Dual Ringmodulator)
    Den habe ich und finde ihn sehr gut.
    Vorallem kann man ihn vielfältig einsetzen. (LFO, Sinus OSC, mit Inverter als Quadratur LFO/OSC, Mono + Stereo RM, Panner, ev. sogar Dual VCA, was ich aber noch Prüfen muss)
     
  21. Ist alles wie immer Geschmackssache! Für mich ist der Frequency Shifter perfekt, der Spatial Phaser wird (falls ich wieder bei Kasse bin), als nächstes angeschafft.
    Sobald ich mein DIY- "Hybrid-Rack" (Cwejman, Doepfer, 2 Oberheim SEM's plus AS SL16) fertig habe, kann ich gerne ein Paar Klang-Demos posten. Das wird aber sicher noch 4-5 Wochen dauern, da ich arbeitsmässig mehr als ausgelastet bin.
     
  22. ACA

    ACA engagiert

    Du hast da eine schöne Zusammensetzung für dein Modular.

    Wenn du wieder mal Zeit hast, dann wäre ich sehr interessiert ob mit dem Cwejman FS auch so eine schöne Soundeffekte möglich sind wie bei den Demos vom Modcan FS.
     
  23. den hab ich leider noch gar nicht ausprobiert - aber klingt so als sollte ich mal ;-)
     
  24. ACA

    ACA engagiert

    Du lebst ja in Berlin, da bist quasi bei der Quelle und kannst gut mal was antesten. Du Glücklicher. ;-)
     
  25. ja das ist praktisch - auch wenn ich leider viel zu wenig Zeit, da regelmaessig vorbei zu schauen
     
  26. Falls ich im Oktober Zeit habe und ich nicht mit dem Zug fahren muss, nehme ich dann sicher mein Modular-Rack nach Luterbach zum Treffen mit, dann kannst du gerne vor Ort schrauben... ;-)
     
  27. ACA

    ACA engagiert

    Ja, natürlich sehr gerne. :D
     
  28. ACA

    ACA engagiert

    (Einmal zuviel gesendet. :roll:)
     
  29. Neo

    Neo aktiviert

    Mal eine leicht OT Frage
    Was brauche ich eigentlich für ein Netzteil für die Cweijman Module ?
    Mit Link wäre seeeehr nett. :)
     
  30. Für die Cwejmänner brauchst du wie für alle anderen Eurorack-Module +/-12V.

    Gruss,
    Paul
     

Diese Seite empfehlen