cypher2 von fxpansion ...

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von paco, 26. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. paco

    paco ..

    ... ist oder war ja schon seit über zwei jahren angekündigt und angeblich auch schon in der beta-phase fertig, kam dann allerdings leider doch nicht raus ...

    ... hat da irgendwer news/info dazu, ob man auf cypher2 noch hoffen kann [oder wurde der nach der übernahme durch roli beerdigt]?

    würde mich über jede info/news dazu freuen ... danke schon mal :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wird vermutlich nur Roli / FXpansion selbst wissen.
     
    paco gefällt das.
  3. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Es war ja schon mehr oder weniger "fertig", eine kleine Audiodemo gab es auch bereits.....

    Ich les aber gerade: Letzte Info vom 17. April 2018, an Cypher 2 wir weiterhin gearbeitet!


    [​IMG]
     
    paco gefällt das.
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sieht fast so aus als wäre es konzeptionell identisch, aber mit Roli wird es wohl anders vermarktet.
    Und an aktuelles OS angepasst. Aber - die OSCs sind ein bisschen dezenter - zumindest in der Win Version - gabs den eigentlich bisher oder vorher vor Windows? Habs das gerade nich im Kopf.
     
    paco gefällt das.
  5. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Der Screenshot ist von 2015, man weiß es nicht genau wie er jetzt aussieht.....
     
    paco gefällt das.
  6. blauton

    blauton 6 von 5

    Die D-CAM Sachen von FXpansion waren meines Wissens von Cytomic.
    Es würde mich nicht wundern wenn da ungeklärte Rechte oder ähnliches der Grund sind
    warum es nicht voran geht.
    Das waren die ersten Plugins mit "echtem" Analog Modelling und die/er hat dafür relativ wenig Credits bekommen.
     
    paco gefällt das.
  7. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Habe heute erstmal das Beat detuning Prinzip auf einen Reaktor Blocks Oszillator übertragen.

    Möglicherweise ist das der Grund, warum Cypher die saubersten Flächen produziert die ich je in meinem Leben gehört habe..... :)
     
    paco gefällt das.
  8. paco

    paco ..

    ... ist heute erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Rastkovic, rz70 und Moogulator gefällt das.
  9. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  10. rz70

    rz70 öfters hier



     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  11. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

  12. ollo

    ollo ||

    Sind schon ganz geile Sounds dabei. So ein Seaboard dazu reizt mich ja auch irgendwie, auch wenn ich überhaupt kein Keyboarder bin, hätte ich bestimmt eine Menge Spaß damit.
     
  13. Wesyndiv

    Wesyndiv .....

    Das Dingen klingt einfach geil, auch in den Solosounds mit Modulation. Bin schwer beeindruckt.

    Ich berichtige, gerade in den SoloSounds mit den Modulationen.......Wow
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018 um 20:39 Uhr