D-50: Pizzagogo auf Hydrasynth nachbauen

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Kann mir jemand helfen - ich mag den Pizzagogo-Sound des D-50 (Orinoco Flow) auf meinem Hydrasynth nachbauen

Wo fang ich da am besten an? Wie ist der Sound aufgebaut?
geht das überhaupt mit dem Hydra?

Andere D-50 Sounds wären auch cool

(wie hieß doch gleich das Pizzicato-Preset, was in Insomnia von Faithless verwendet wurde?)

Danke
 
EDIT: achja, D-50 is ja sample-basiert.. also wird das wohl nüscht

Wollte meine Mutti mal überraschen, wenn sie mal bei mir ist und ihr Orinoco Flow vorspielen. Sie mag Enya sehr (ich eigentlich auch :kaffee:)
 
Das sind m.M. nach 2 versch. Sounds.
Orinoco Flow ist D-50 Pzzagogo
und Insomnia ist JV-1080 BassPizz
 
... ich würde dennoch meinen, dass man beiden Sounds mit den Hydrasynth recht nahe kommen kann. :wegrenn:.. zumindest so, dass es für Mutti reicht. ;-)
 
Hast du nichts mit Sampler, wo du den Pizzagogo-Sound reinpacken kannst? Ich denke, für so einen Zweck wird das reichen.

Wenn sich der Aufwand im Rahmen hält und du mir sagst was du brauchst, kann ich das auch von meinem D-50 absamplen und drauf hoffen, dass ich keine Post von Roland bekomme ;-)
 
Nee, wollte es mal nachbauen - so als Challenge
 
also der Sound besteht aus 4 Partial / Layers


2x Square Wave mit gleichem Pitch und leicht unterschiedlichen Pulsbreiten und unterschiedlicher PWM , percussiver Charakter aber mit etwas Release
Chorus Type 4 , Rate 54 , Depth 50 21%

1x Agogo PCM ...klingt isoliert genau wie TR-727 Agogo
1x Pizzicato PCM ,
Für beide PCMs: Chorus Type 1 Rate 0 , Depth 80 , 10%

plus Reverb Typ 1 , Cathedralesk

wenn es dir hilft
könnte die einzelnen Komponenten mal aufnehmen, dann ist es vllt einfacher nachzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere das gerne mal aus (Hydra und D50 vorhanden), aber vor Samstag werde ich nicht dazu kommen ...
 


News

Zurück
Oben