D-50 Sounds

M

Murano

..
Seit Jahren war der D-50 auf meiner Möchte-ich-mal-haben-Liste, weil der Klassiker einfach irgendwie in die Sammlung gehört. Das Rennen machten aber immer andere Teile. Vor eineinhalb Monaten jedoch konnte ich nun doch endlich einen D-50 erwerben - der typische Risiko-Kauf: Abgebrochener Bender, rundum einige Kratzer und ein Verkäufer, der auf die Frage, ob sonst noch was kaputt ist mit "wenn man die Knöpfe drückt ändert sich der Ton irgendwie" antwortet. Egal - das Teil war wirklich günstig, also kein grosses Risiko. Und ein Heft "Spielend Keyboard spielen lernen" gab's ja auch noch mit dazu. :selfhammer:

Zunächst war das Gerät vor allem mal dreckig. Statt ausprobieren also Putzstunde. Endlich eingeschaltet Überraschung Nr. 1: Musitronics-Erweiterung an Bord! Dann die Patches durchklimpern - ich erwartete Altbekanntes à la Pizzagogo, Panflöten und so - stattdessen Überraschung Nr. 2: Drei Bänke schärfste Soundpatches aus den Soundschmieden von Valhalla und PA DECODER. Zwar wild durcheinandergemischt, aber absoluter Hammer! Dass der D-50 so abgeht hätte ich nicht gedacht. :lollo:

Nach mehreren Wochen Faszinationsstarre normalisiere mich langsam wieder - und habe Blut geleckt, irgendwann will ich sicher mehr von diesen Patches. Deshalb die Frage in die Runde: Weiss jemand von Euch, ob es irgendwo noch Valhalla-Sounds zu kaufen und/oder herunterzuladen gibt?
 
ja toller synth. hab meinen erst vor zwei wochen verkauft (zum 3. mal übrigens schon). hab ich ihn, wird er mir schnell langweilig. hab ich ihn nicht, fehlt er mir irgendwie. :lol:
melde dich mal in der d50 yahoo group an
die haben alles :phat:
 
Ja, der Roland D-50 ist schon ein guter Synth. Meinen gebe ich nicht mehr her.

@Murano: Ist ja schon geil, das du da so gute Sounds drin hast.

Bei synthzone gibts auch viele Sounds zum runterladen, aber eher gewöhnliches eben.
Auf meinem D-50 sind viele Klänge vom JMJ´s "Revolutions" Album.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum D-50! :D

Habe die Rackversion davon, die ist mir bisher noch nie langweilig geworden. ;-)
Danke für die Tipps zu den Sounds! Werde mich da auch nochmal umgucken. Bisher habe ich ja nur selbstgemachte benutzt, aber man braucht ja auch mal ein wenig Inspiration von außen ... :selfhammer: :mrgreen:
 
RetroSound schrieb:
ja toller synth. hab meinen erst vor zwei wochen verkauft (zum 3. mal übrigens schon). hab ich ihn, wird er mir schnell langweilig. hab ich ihn nicht, fehlt er mir irgendwie. :lol:
melde dich mal in der d50 yahoo group an
die haben alles :phat:
V-Synth kaufen... :phat:
 
Bernie schrieb:
RetroSound schrieb:
ja toller synth. hab meinen erst vor zwei wochen verkauft (zum 3. mal übrigens schon). hab ich ihn, wird er mir schnell langweilig. hab ich ihn nicht, fehlt er mir irgendwie. :lol:
melde dich mal in der d50 yahoo group an
die haben alles :phat:
V-Synth kaufen... :phat:
Ist aber nur beim alten V-Synth drin. Neuer V-Synth nix D50
 


News

Zurück
Oben