D16 Punchbox

Weil ich mir die Punchbox schon gekauft habe und ich mir denke das man den Gutschein nicht im nachhinein einlösen kann.
oder doch ?
 
rauschwerk schrieb:
Ermac schrieb:
Ganz schön gut. Ich frage mich, wozu man eigentlich noch Hardware zu Hause stehen hat.
Bei der Qualität und Funktionsumfang der heutigen Software ein verdammt berechtigte Frage. Wenn's heuptsächlich um Anwendung @ Studioumgebung geht (nach dem Motto: Haptik folgt Funktion), so braucht es (fast) keiner Jomox/Elektron/TR/etc.. mehr. Der Spaß+Haptik an der Hardware macht es denke ich dann doch wieder weg, sowie die eigene Erkenntnis, wieviel € man in die jew. Kiste hineingeblättert hat ;-)

Jedoch, wie gesagt: native Instrumente dieser Art, wie hier vorgestellt, sind im Grunde vollkommen (auch qualitativ) ausreichend, um an's Ziel gem. der eigenen, klanglichen Wunschvorstellung, zu kommen.

Hardware klingt teilweise schon noch besser als Software (das ist natürlich auch Ge­schmacks­sa­che).
Das wichtigst ist aber das ich mit meiner Hardware schneller und auch zu besseren Ergebnissen Komme.
( Hardware regt meine Kreativität einfach viel mehr an als Software)
Die Sounds die ich mit meinem Modular hinbekomme habe ich noch nie aus Software herausbekommen. Es gibt Module die Sounds machen die ich von Software her nicht kenne z.b. Mutable Instuments Rings,Elements oder Neutron Sound Orgone Accumulator oder Endorphin.es Furthrrr (Buchla Clone )
Die Haptik spiel da auch eine sehr wichtige rolle, ich kenne meine Geräte und mit ein paar Handgriffen erstelle ich meine Sounds, mit der Maus oder einem Controller ist das schon mühseliger und einfach nicht das Gleiche.
In den letzten Jahren hat Software natürlich Ordentlich aufgeholt z.b. Ableton 9, Punchbox, Omnisphere, Sugar Bytes Obscurium, New Sonic Arts Granite, NI Reaktor 6 sind meine absolute Favoriten . Eigentlich würden die auch ausreichen um Spitzen Tracks zu Produzieren aber mit der Hardware wie Moog Sub 37, Elektron Analog Rytm und Modular macht es einfach mehr Spaß und klingt noch etwas besser/anders .
 
Ich hab nahezu meine gesamte Hardware bereits verkauft, und nutze nurmehr Plugins. Für das eine oder andere VSTi schleif ich durch das Interface ins Pult mit paar Effekten, und dann wieder ins Interface. Aber das brauch ich bei der Punchbox nicht machen...obwohl: ein Layer mit dem BadMonkey angezerrt klänge schon interessant. Muß ich gleich mal testen...
 
Sogyra schrieb:
Ich hab nahezu meine gesamte Hardware bereits verkauft, und nutze nurmehr Plugins. Für das eine oder andere VSTi schleif ich durch das Interface ins Pult mit paar Effekten, und dann wieder ins Interface. Aber das brauch ich bei der Punchbox nicht machen...obwohl: ein Layer mit dem BadMonkey angezerrt klänge schon interessant. Muß ich gleich mal testen...

hast du deine Machinedrum denn auch verkauft? das ist nun wirklich :selfhammer:
 
Hatte ich die jemals? Nö
Brauch ich die jemals? Nö
 
Mittlerweile ist 1.0.2 raus:

"PunchBox has just been updated to version 1.0.2. This is a hotfix
to the occasional audio processing breaks that occurr on some configurations
(no matter what plug-in formats or operating system used). It's strongly
recommended to proceed with the update"
 
wollte es auch gerade schreiben, kam per Newsletter

Code:
Software
http://www.d16.pl/punchbox

========================================
1.0.8

# Added
- VST3 plugin format

========================================
 


News

Zurück
Oben