Da bin icke her

Trigger schrieb:
Keine ahnung ob wir uns kennen, war immer in der schmiede, red house, ricks und alte post. So die übelsten spelunken in bretten, anti fruscht in derdingen hab ich zum schluss mitorganisiert und in der störrmühle in knittlingen zuletzt in ner fetten wg gelebt. Hab allerdings nur ca 4 jahre dort insgesamt gelebt. War dann genug und bin dann erstmal wieder nach wattenscheid.
Ohja, Schmiede (oder hieß es da Gitterbett?), Alte Post (während der Lehrzeit). Kennste noch Holzwurm? War schön verrufen... :mrgreen:
Anti-Fruscht war ich in den Anfangsjahren auch. Ist aber SEEEHR lang her...
 
Zotterl schrieb:
@ARNTE: Du auch?
Dachte immer, das kennt keine Sau. Aber DU dürftest das Belagerungsfest (Peter + Paul) kennen (?)

als radfahrer kenn ich jedes kaff im umkreis von ca. 100 km ab hier.
auf dem fest war ich auch mal. kann mich aber nur noch an den metstand gleich am anfang erinnern... :floet:

aber ich dachte da eher so an badener / schwaben. für nen schwaben wärst du sehr untypisch. nun hat sich das ja aber erklärt.
wie gesagt, sehr positiv gemeint :)
 
ARNTE schrieb:
aber ich dachte da eher so an badener / schwaben. für nen schwaben wärst du sehr untypisch. nun hat sich das ja aber erklärt.
wie gesagt, sehr positiv gemeint :)
:)

Inzwischen sitze ich deutlich zwischen den Stühlen: im Badischen hält man mich zwischenzeitig
für einen Schwaben und die Schwaben halten mich für einen Badener; bin sozusagen Kosmopolit...im Kleinen ;-)
 
ppg360 schrieb:
Das sogenannte Brettergymnasium :harhar: ?
Ein Gymnasium gibt's da tatsächlich - das habe ich allerdings nicht gegründet.

Das mit dem Brett ist nicht so abwegig. Bretten hieß früher Brettheim.
 
mookie schrieb:
Klar, liegt ja auch in der Brettagne :mrgreen:
Yeap, DA liegt Bretten
gallisches-dorf.jpg
 
Das Kaufhaus der Mitte, welches mich als Kind mit den essentiellen Comics versorgte.
Leider nur ein Bild des Neubaus aus den 90ern.

Baeckerei_Gumbmann.jpg
 
Trigger schrieb:
So die übelsten spelunken in bretten

Haha, also wenn es darum geht, dann könnte man mich von hier kennen:
http://www.hansa-stube.de/

Die machen sogar heute noch einmal im Monat "Betreutes Trinken", da kann man dann ein paar von den alten Säcken wieder treffen. Mach ich leider viel zu selten, bin einfach zu weit weg jetzt.
 
ppg360 schrieb:
Spaethe gibbet doch gar nich mehr - dat is jetz "Thalia"!


Ich komme nicht aus Duisburg weg. Die liebenswerte Stadt mit den besten Großveranstaltungs-Organisatoren der Welt und fähigen Stadtpolitikern mit Rückgrat.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Ich mag die Stadt trotzdem irgendwie.
 
Profi grill in wattenscheid. Bin ca 7-10 mal die woche da zum essen. Lecker.





Profi-grill-wattenscheid.jpg
 
Pepe schrieb:
ppg360 schrieb:
Spaethe gibbet doch gar nich mehr - dat is jetz "Thalia"!


Ich komme nicht aus Duisburg weg. Die liebenswerte Stadt mit den besten Großveranstaltungs-Organisatoren der Welt und fähigen Stadtpolitikern mit Rückgrat.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Ich mag die Stadt trotzdem irgendwie.

Duisburg -- hier fängt jetzt schon das Sauerland an.

Ich dachte, das Spaethe-Gebäude stünde immer noch leer, verunziert von dieser unsäglichen Hanns-Dieter Hüsch-Stele vor dem Haus. Kein Wunder, daß die dichtgemacht haben. Den Trekking-Ausstatter schräg gegenüber gibt's auch nicht mehr, aber das Café des Arts steht noch. Glaube ich.

Stephen
 
Sauerland ist abgebrannt...

Das Spaethe-Gebäude ist leer, der Nachfolger, Thalia, ist jetzt da, wo früher die Kaufhalle drin war. Das Café des Arts gibt's noch. Der Trekking-Laden (Funck) war für eine kurze Zeit noch in das Wallzentrum reingekommen, damit der Sohnemann vom Inhaber da noch seine Ausbildung zuende machen und dann den Laden abschließen konnte. In Moers arbeitet man (wie in so vielen anderen Städten auch) scheinbar sehr bestrebt daran, so auszusehen, wie jede x-beliebige City. Und dann wundert man sich, warum Gäste ausbleiben.
 
Pepe schrieb:
Sauerland ist abgebrannt...

Das Spaethe-Gebäude ist leer, der Nachfolger, Thalia, ist jetzt da, wo früher die Kaufhalle drin war. Das Café des Arts gibt's noch. Der Trekking-Laden (Funck) war für eine kurze Zeit noch in das Wallzentrum reingekommen, damit der Sohnemann vom Inhaber da noch seine Ausbildung zuende machen und dann den Laden abschließen konnte. In Moers arbeitet man (wie in so vielen anderen Städten auch) scheinbar sehr bestrebt daran, so auszusehen, wie jede x-beliebige City. Und dann wundert man sich, warum Gäste ausbleiben.

Man braucht nur die Homberger Straße vom Königlichen Hof zum Bahnhof und wieder zurück zu laufen, da sieht man den kompletten Niedergang. Dann macht man noch einen Abstecher zum neuen Rathaus und der neuen Stadtbücherei und fragt sich, wieso dieser grandiose Glas- und Betonbau der alten Zentralbibliothek, der früher mal an der Kreuzung Wilhelm-Schroeder- und Rheinberger Straße stand, abgerissen werden mußte. Dann noch einen Blick auf eine Reihe Einkaufspassagen, die eine wie die andere eine Totgeburt war (Wallzentrum -- Kauftreff -- Horten/C&A -- Grafschafter Passage...) seit Mitte der 1970er...

Moers liegt anscheinend städteplanerisch nahe an Sauerland.

Stephen
 
Geboren in Frankfurt am Main, um genauer zu sein im Stadtteil Ostend. Die Demos gegen die Eröffnung der EZB-Zentrale waren direkt an meiner alten Wohnung vorbeigerauscht.

Nach sehr vielen Jahren in FFM kurzfristig für 5 Jährchen im Ausland "untergetaucht", um danach ins beschauliche Spandau bei Berlin zu ziehen, wo ich bis jetzt wohne.
 

(Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen; er geht eigentlich nicht um München, sondern um das Leben überhaupt. Allerdings zeigt er auf fast erschreckende Weise meine eigene Jugend)

Aufgewachsen bin ich da:
https://www.google.de/maps/@48.142955,1 ... 312!8i6656
Das Erdgeschoss des Hauses ist jetzt etwas umgebaut. Wo die Fahrräder stehen, war das Geschäft meiner Eltern. Der Eingang geht zum Finanzamt München 1. Zu unserer Wohnung ging es bei der Einfahrt rechts am Haus. Wir haben im Hinterhaus Souterain gewohnt.
 
Bin in Hanau geboren und wohne schon immer in Maintal Dörnigheim (Hessisch: "Derngem"). 10 Minuten Fahrt zum Session Music nach Frankfurt sind bei GAS-Anfällen ganz komfortabel :mrgreen:

Das folgende Video mit der unpassenden musikalischen Untermalung ist selbstverständlich nicht von mir! Aloha :cheer:

 
KIEL - Inzwischen weltbekannt durch "Sanft & Sorgfältig" mit Jan Böhmermann & Olli Schulz :lol: :selfhammer:


Und hier etwas Informativeres über unser gemütliches Städtchen :)
 


News

Zurück
Oben