Erica Synths Perkons HD-01

Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass sich der Perkons anders verhĂ€lt, wenn man im Pattern-MenĂŒ die Pattern switcht, anstatt nur kurz die Pattern-Taste zu halten, um das Pattern zu wechseln.

Ich hab' mich schon geĂ€rgert, wenn ich mit Mutes, großem Geschraube und dem Laststep-Feature Build-Ups gemacht hab und das neue Pattern dann die Mute States beibehielt und das Kit neu lud.
Ich hatte dann schon angefangen mit Clears zu Arbeiten.

Ist man aber im Pattern Menu und wechselt dort das Pattern, werden die aktuell gesetzten Mute States ĂŒberschrieben und auch das Kit wird nicht neu geladen!
Das ist genau so wie ich das haben will, super fĂŒr ÜbergĂ€nge!

:hupfdrone:

Honeymoon-Phase geht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass sich der Perkons anders verhĂ€lt, wenn man im Pattern-MenĂŒ die Pattern switcht, anstatt nur kurz die Pattern-Taste zu halten, um das Pattern zu wechseln.

Ich hab' mich schon geĂ€rgert, wenn ich mit Mutes, großem Geschraube und dem Laststep-Feature Build-Ups gemacht hab und das neue Pattern dann die Mute States beibehielt und das Kit neu lud.
Ich hatte dann schon angefangen mit Clears zu Arbeiten.

Ist man aber im Pattern Menu und wechselt dort das Pattern, werden die aktuell gesetzten Mute States ĂŒberschrieben und auch das Kit wird nicht neu geladen!
Das ist genau so wie ich das haben will, super fĂŒr ÜbergĂ€nge!

:hupfdrone:

Honeymoon-Phase geht weiter!

Ähm, kann das jemand bestĂ€tigen?
Hab vorhin am Perkons gesessen und es um's Verrecken nicht mehr hinbekommen. Mute States bleiben beim Patternwechsel auch im Pattern-MenĂŒ erhalten und das Kit wird neu geladen.
Im Setup (Shift + Mod) hab ich nichts geÀndert...
Habe ich das alles etwa nur getrÀumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte deinen Tip vom Dienstag eh noch testen, also mal die Kiste anwerfen ...

Bei mir bleiben die Mutes beim Patternwechsel bestehen - immer! Finde ich auch gut so, zumindest besser als wenn Mutes immer zurĂŒckgesetzt werden wĂŒrden oder das Verhalten zwischen Shift+Pattern+Step und Pattern-Menu sich unterscheiden wĂŒrden.

Ob die Kits beim Patternwechseln neu geladen werden kannst du in den Einstellungen umschalten. Aber auch damit bleiben hier die Mutes bestehen ... also gut so ...
 
Ich glaube, so richtig interessant wird die Kiste erst, wenn man die „Sends“ benutzt. Hinten dran n paar interessante Tretminen und das Teil wird rocken.
So komplett Standalone find ichs bisher auch eher unspektakulÀr.
 
Zuletzt bearbeitet:
France hat sich da wirklich aufgeschrieben welchen Knopf sie als nÀchstes dreht .... :zzz:
Da geht der im Kuscheldeckenlager wenigstens ab und zu, wenn die Hexe :ateam:

Geht doch auch ordentlich:
 
Schön mal ein paar andere KlÀnge zu hören. Dachte die Kiste kann nur industrial in die Fresse.
France J. fand ich spannend: Alles was in Pan Sonic Richtung geht ist natĂŒrlich grundsĂ€tzlich grossartig.
 
Hier ein paar ironisch kritische bemerkungen zur Pks



Verstehe jetzt auch nicht mehr warum da keine ordentliche clap mit zu machen ist und die Ericas den nicht fĂŒr ein weiteres publikum öffnen.
zb dem House publikum!?
 
Aber ich muß dazu sagen, dass das meine eigene sehr subjektive Meinung ist. Und viele GerĂ€te die ich habe und hatte werden langweilig nach einer Weile. Aber fĂŒr ca. 2000€ brauche ich ein GerĂ€t, dass mich nicht so schnell langweilt.
Ich habe die Perkons hauptsĂ€chlich wieder verkauft, weil es fĂŒr den hohen Preis zu wenig zu meiner derzeitigen musikalischen Richtung passt. Ich liebe das Teil trotzdem fĂŒr das was es kann. Es ist schon ein Killer-Instrument und es war keine einfache Entscheidung es gehen zu lassen.
 
Klar, meine oma ist auch der killer fĂŒr das was sie kann - der kĂ€sekuchen ist der hammer!

Im grunde...
bestÀtigst du doch nur meine kritik von vor zwei seiten!!!

Ausserdem gibt es immernoch keinen der das gerÀt als "Instrument" interpretiert
(ausser Hainbach - aber der interessiert sich nicht fĂŒr dieses gerĂ€t)

Jeder fackelt einfach sie features ab die Erica Synth vorgesehen hat - but there is more...
Genauso wie man sich mit einem Chello ein leben lang beschÀftigen kann - so fordert der Perkons das auch ein!

Perkons fordert "hingabe" - aber wer ist schon dazu bereit - alle wollen immer nur den "flash"
und wenn es nix mehr zu flÀshen gibt - kommt halt das nÀchste instrument - so funktioniert aber nur "marktwirtschaft"

Wenn einen ein instrument nichts mehr gibt muss man nur die perspektive Àndern - das fÀngt mit der sitzposition an!
(Frag mal Joe Zawinul von Weather Report - der hat sein klavier auf links gedreht!)


Was hat das mit der Perkons zu tun? Ich weiss... nix!

ps: Ist auch oft so das gerade verfechter von irgendwelchen gerÀten... genau deren gerÀte ein jahr spÀter in den kleinanzeigen zu finden sind - Stich wort "silvesterrakete"
 
Ich wĂŒrde gerne so etwas mal auf der Perkons hören:

HIer sieht man doch das es es keine 2000,- teure Perkons braucht um interessante beats zu schrauben.
Es geht auch mit ganz simplen gerÀten!

Ich habe bis jetzt noch keinen beat auf der Perkons gehört der so einen groove entwickelt! ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Na das haben sich wohl viele gewĂŒnscht.

Erica Synths stellt die Herstellung des blauen PĒRKONS HD-01 ein und fĂŒhrt ein völlig neues, elegantes schwarzes Finish ein!

Dabei handelt es sich aber nicht um die kĂŒrzlich in einer Flash-Sale-Aktion angebotenen, stark limitierten Auflage mit Holzseitenteilen.

IMG_7535.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
die potthĂ€sslich mintfarbenen sind bald hochbegehrte sammlerobjekte. 😁
 


News

ZurĂŒck
Oben