Erica Synths Perkons HD-01

Verstehe nicht, dass man die energie (der messe!? haha) über wochen einfach verpuffen lässt..
 
Der hat in 5 min etwas gemacht: da öffnen sich welten bei mir und ich bekomme feuchte höschen...

Aber ich will auch erstmal videos von leuten sehen die sich mal richtig damit beschäfftigt haben - die erica leute sind mir hier! zu techno - da gibt es andere möglichkieten...


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FuRrIN1LFJM

mich lässt das völlig kalt ...
ich frag mich was dich so fasziniert. Du machst doch eigentlich n ganz anderen Sound
 
Klingt alles irgendwie gleich unspektakulär!
An den Voices wird ja noch gearbeitet. Was ich bis her gehört habe ist mir aber auch zu viel White Noise/gefiltertes Noise Geschepper und auch das Abklingverhalten der Hüllkurven scheint nicht so super knackig...Da finde ich den Analog Four/Keys immer noch genial...

Allerdings, an der Kiste wird sich wohl noch einiges tun und ich hoffe mal die wird dann hier im Musikladen stehen, alleine wegen dem übersichtlichen Sequencer muss ich die testen.

Ach Mist, Musikhaus Korn hat keine Erica Synths Geräte, wollte da letztens erst die DB-01 testen. Blöd.
 
Das spannenste sind seine haare! Hahaha :)
So fällt nicht auf - wie schlecht das ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich was dich so fasziniert. Du machst doch eigentlich n ganz anderen Sound
:cool:

Hainbach hat direkt verstanden, was mein feuchter traum ist oder idealvorstellung:
Ein instrument und aus dem haut man alles raus - wie ein bildhauer - bass, drums, melo, mit tricks vielleicht chords, polyrythmik usw
und das alles aus der impovisation heraus...
Aber das muss natürlich alles viel funkiger sein für meine begriffe...

Bei Haibach hab ich das gehört - aber auch der Volca-Kick typ hatte in seinen demos so ansätze..
Mich reizt sowas schon immer ...
 
ja so muss das sein, das scheint die Kiste auf jeden Fall zu erfüllen .. nur der Grundsound ist mir zu rotzig .
Also hätte ich zuviel Geld und Platz, wäre das nett zu haben, aber so stell ich mich lieber etwas flexibler auf

Der typ oben hat ja noch dieses korg dingen da stehen - ich hab allein mit dem teil schon tolle performances gesehen...
Und das Perkons ist ja noch neu - da wird es leute geben, die uns überraschen.

Wie gesagt - Hainbach hat da schon eine ganz andere nummer gefahren - ein ganz anderes konzept im kopf als alle anderen bisher. (Ich bin kein Hainbach fan)
 
Earlier in 2021 Erica Synths announced the upcoming drum machine & synthesizer Pērkons HD-01. As the news were received with a lot of encouraging excitement we have been working hard to fulfil the promise of making the instrument available to you within 2021.

Unfortunately our plans were affected by unforeseen circumstances coming from suppliers - we had ordered micro-controllers for Pērkons HD-01 early in 2021 with a promise to have them delivered in September, the delivery date kept pushed and pushed ahead up to the point of them becoming available only in late 2022. We are currently reworking the PCB to function with other parts that are available to us sooner. You can be sure - no compromises are being made.

Meanwhile we have actively continued the development as well as improved the user interface. We now expect to open pre-orders early 2022 and will soon present a new demo to showcase the re-worked & even better version of Pērkons HD-01. Quelle
 
"We are currently reworking the PCB to function with other parts that are available to us sooner."

Das ist schon eine sehr krasse Nummer, gab es sowas jemals schon mal zuvor? Ich habe neulich genau das Gleiche in einem Vorstellungsgespräch erzählt bekommen (Industrieunternehmen), da werden auch aktuell an vielen Enden funktionierende/zugelassene/bereits-am-markt Produkte umgestrickt, um auf erhältliche Teile auszuweichen. Nicht, weil abgekündigt, sondern weil Chip-Shortage.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben