"Dachbodenfund" 1994: INFAM-Your heart is pale NOW 320kbps

micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Inspiriert von der aktuellen DX7-Umfrage habe ich ein Stück unseres Projekts INFAM von 1994 ausgegraben.

hier hört man u.a. ein klischeehaftes DX7-Rkodes.

Genre: Einfach nur seichte Popmusik, nix extravagantes

hatte damals gerade meinen Roland S-760 neu, mit sage und schreibe 10MB-RAM, dieser musste dann gleich als Recording-System für den Gesang herhalten.
Soweit ich mich erinnere kamen folgende Geräte zum Einsatz
DX7 Rhodes
S-330 mit dem vom EII berühmten Liquid-Stack Sound (nur 2x ganz spärlich eingesetzt)
S-330 kick und Snare
D4 shaker
JD-800 Pad
S-760 Gesang
S-760 Mute-Gitarre
S-760 Afro-Slap conga/bongo dingens
SM58 als Mic

Da das einzig vorhandene Multi FX (Quadraverb) für den Hall sorgen musste, wurde das delay im Gesang durch mehrfaches triggern mit unterschiedlichen Velocity-Werten im Sampler erzeugt
Gemischt wurde auf einem Alesis Plastik-Bomber 1622 (Der Trabi unter den Mischern)
Der Gesang wurde mit einem Yamaha GC2020 komprimiert.

Manoman, waren das noch Zeiten...
Mangels Webspace etc mussteich das File auf hässliche 96kbps drücken, so dass es hier mit 3MB reinpasst

EDIT:
So jetzt das Ganze nochmal mit 320kbps...
[mp3]dl.dropbox.com/u/6200188/HardIsPale_relaxed_Version.mp3[/mp3]
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

Hat Seele! Mir gefällts... Nur die 96 Kbit sind echt hart
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

smooooth
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

Ist das deine Stimme? Find ich gut. :supi:
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

uhhh, ging ja flott, rechnete eigentlich damit das der tagelang unbeantwortet bleibt - danke schonmal fürs feedback

und ja, die 96kbps sind schon übelst, sollte mich doch mal bei Soundcloud etc anmelden...oder nur 3MB snippets posten.

Nein ist nicht meine Stimme, die vom damaligen und wieder Mitstreiter, wir sind gerade dabei nach gut 13 Jahren getrennter Wege das Projekt wieder aufleben zu lassen, allerdings etwas elektronischer und experimenteller...
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

micromoog schrieb:
Inspiriert von der aktuellen DX7-Umfrage habe ich ein Stück unseres Projekts INFAM von 1994 ausgegraben.

Infam, das habe ich doch auch schon mal gehört *uralten Art&Dance-Sampler von 1992 rauskram*
Die seid ihr aber nicht, oder? Klingt ja doch etwas anders...

micromoog schrieb:
hatte damals gerade meinen Roland S-760 neu, mit sage und schreibe 10MB-RAM, dieser musste dann gleich als Recording-System für den Gesang herhalten.

Den hatte ich auch, 800,- DM hat mich allein die 8MB-Erweiterung gekostet. Naja, dafür hat damals ein gebrauchter Korg MS20 auch nur 300,- DM gekostet, gleicht sich also irgendwie alles aus ;-)

micromoog schrieb:
Gemischt wurde auf einem Alesis Plastik-Bomber 1622 (Der Trabi unter den Mischern)

Das Ding hatte ich auch! Hatte damals ja unglaubliche Features für den Preis.

Übrigens witzig, dass Du noch weißt, von welchem Instrument welcher Sound kommt, das geht mir bei unseren alten Stücken auch immer so. Aber frag mich bitte nicht, was ich gestern gegessen habe. Das menschliche Gehirn hat schon eine seltsame Ressourcenverteilung... :D
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

denke INFAm ist sowas wie Opus oder andere Namen die es sicher mehrfach gibt.

ja, meine 8MB haben auch um 800DM gekostet, ich war nach Sampler-Anschaffung mit RAM-Erweiterung ca. 4700 DM los, das OP-Board und eine Festplatte mussten noch warten...kann mich erinneren wie ich in der Zeit oft ca. 10-15min vor dem Sampler saß und däumchendrehend nacheinander ca. 6/7 1,44MB-Disks reinschob.

Noch ne Anekdote zum 1622-Mischer:
Ich legte 16 Lego-Steine aus meiner Kindheit (die 2x3 Punkt-Klötzchen) oben in die Fadernuten, so waren alle Fader auf 0db fixiert - lautstärkeverhältnisse wurden "ganz modern" (haha) über MIDI-Volume an den Klangerzeugern "automatisiert" 8) ;-) ...was brauchte man mehr?...

mal ein gegoogltes Bildchen...
1622.JPG
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

INFAM take the time auf dem electro revenge sampler!

fand (und finde) den song richtig gut ...! der sampler war auch insgesamt ganz gut.
das waren noch zeiten .....
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

das waren dann andere INFAMs ;-) wir waren nie auf einem Sampler
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

Ferro (der Sänger des INFAM Projekts) hat vor zwei Jahren mal ein Stück eines Livevideos bei YT eingestellt.
Das Konzert muss so 93/94 gewesen sein.

VORSICHT: Furchtbarer Sound über Kamera_Mic (aber immerhein noch eine Analog-Kamera -Cult, Rare... :gay: )

Der "Schatten" im rechten Hintergrund ist meinereiner ;-)



Trotzdem viel Spass damit
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

micromoog schrieb:
Nein ist nicht meine Stimme, die vom damaligen und wieder Mitstreiter,
Ich hab die ganze Zeit überlegt an wen mich die Stimme erinnert, bis es plötzlich klick gemacht hat:
[mp3]fa.utfs.org/tmp/test.mp3[/mp3]
keine schlechte Verwandschaft ;-)
 
Re: "Dachbodenfund" von 1994: INFAM - Your heart is pale

Ja die Stimme klingt sehr ähnlich.

Dank Motone habe ich jetzt (kurz bevor das I-net schon wieder abgeschaltet wird ;-)) einen Webspace-Account (es geschehen noch Zeichen und Wunder :D )
 
Re: "Dachbodenfund" 1994: INFAM-Your heart is pale NOW 320kb

Also ist echt komisch ey! Hab den Song nach langer Zeit gefunden und obwohl ich ihn stellenweise etwas seltsam finde, ging mir zwischendurch die Gesangsmelodie immer mal wieder durch den Kopf :selfhammer: Dabei hatte ich ihn damals nur so 2-3 mal gehört.
 

Similar threads

micromoog
Antworten
1
Aufrufe
486
micromoog
micromoog


News

Zurück
Oben