Katzendarm Chat

Ist halt Blasphemisches rumgebaue an der Strat-Optik.
Und ich muß erstmal eruieren ob das mit dem 5way Switch der drin ist funktioniert.
Sollte aber gehen, da er auch in allen anderen Strats ab 600€ verbaut wird.
Ich möchte halt in der zweiten Position Split und den Mittelpu haben.
Frage ist auch, welche Farbe ich brauche, den Seymour gibt in 4 Farben, schwarz und weiß sind schon raus. aber brauch ich jetzt das „Creme“ oder eher dieses „altweiß“?
 
Gerade habe ich das hier gefunden:

By itself at home the Screamin’ Demon can seem a little lackluster. There’s not the biggest low end, and the treble is quite high. The lack of compression and sizzle makes it seem a little too clean to be great for heavy rockin’ tones. Bedroom players may very well be disappointed by it. (...)

The interesting thing with the Screamin’ Demon is that it doesn’t really clean up as well when rolling back the guitar’s volume control as you’d expect a moderate output pickup to do. There is always a growl present in the tone, which can be quite cool. It works nicely when split with a middle single coil like a Quarter Pound though. (...) Split with the Quarter Pound Flat and there are some awesome fat quacky strat tones that work equally well for dirty tones as it does for clean tones.

(https://www.seymourduncan.com/blog/product-news/the-screamin-demon-one-misunderstood-pickup)


brauch ich jetzt das „Creme“ oder eher dieses „altweiß“?

Kannst du die Pickup-Kappe vielleicht in den Shop mitnehmen?
...oder sogar für den Screamin' Demon verwenden?
 
ich bin ja immer noch auf dem FUZZ tone aktiv.
heute wieder den marshall mit fuzz sounds gequält. aber es klingt einfach zu geil und der raum bebt.
 
Als Inspiration taugt die sehr gut.


Pacifica-112VMX-YNS.jpg





....und appliziert auf meine Idee...


Pacifica Offset II.jpg


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist auch schon da:
Nach intensiven Test geht die wieder in den Moneyback Kreislauf(Pacifica 112VM).
Finde ich eigentlich sehr schade, weil mir die Gitarre eigentlich sehr gut gefällt und mit 249 € echt sehr preiswert ist. Aber sie hat diverse Unzulänglichkeiten die ich erst beim Gitarrenbauer für viel Geld in Ordnung bringen lassen müsste, ich selber habe dazu keine Zeit und auch keine Lust.
Die Saiten klemmen im Sattel und das schon bei 09ern wobei ja 10er draufsollen.
Dann schnarrt die A-Saite in Bund 2-5 und das bedeutet dass die Bünde nicht richtig abgerichtet worden sind. Echt schade! Das würde mich bestimmt noch einmal 200 € kosten, also ist es wahrscheinlich besser gleich eine Gitarre für 4-500 € zu kaufen. Schade schade schade…

PS: vielleicht war die Gitarre auch nur ein Montags Modell, aber es noch einmal miteinander zu probieren!? Das Modell gefiel mir sehr gut zumal es Ahorn eins griffbereit Material hatte, das gibt es nur bei dieser billigen Pazifik K.
 
Wieviele Amps und Klampfen hast Du jetzt eigentlich?
Die Frage habe ich als Anlass genommen, mal schnell bei mir durchzuzählen:

12 Gitarren (10 elektrisch (1x mit Midi-Out) und 2 Akustisch)
3 Bässe (1 Kontrabass, 1 Upright Electric, 1 E-Bass)
7 Amps (4 Heads, 3 Combos)
2 Speaker Cabinets

Als Exot gibt es noch ein Casio DG-20.

Wer soll das alles spielen?
 
Selbst ich, obwohl ich ganz wenig Zeug habe, habe aktuell 7 Gitarren.
3 E-Bass-Gitarren sind im Prinzip alle gut.
1 E-Gitarre gut, 1 andere noch eine Bastel-Gitarre.
1 weitere möchte ich kaufen, allerdings noch nicht entschieden welche. Eigentlich nicht nötig, eher als Backup bzw. zum Verbasteln.
3 akustische Gitarren – alle so la la. Eine wurde mir geschenkt, eine andere habe ich gefunden. Die gekaufte SLG200N wäre gut, wenn sie oktavrein wäre. Ich zähle sie zu den akustischen, obwohl sie E-Gitarre heißt.
1 E-Bass-Gitarre ist noch im Bau, daher zählt sie nicht.
Statt Amps habe ich 3 Modeller. Dazu mehrere Kopfhörer und Boxen. Bin mit dieser Art Verstärkung und Abnahme zufrieden.
Den Electribe Sampler könnte man sogar als 4-ten Gitarren-/Bass-Prozessor zählen.
Weitere Geräte mit Audioeingängen und Effekten zwar vorhanden, werden aber nicht als Gitarren-/Bass-Prozessoren eingesetzt.
 
Sieht aus, als würdest du nur Dinge tun die dir Spaß machen!

Es fehlt noch ne Kiste Bier!
das bier ist nicht im bild, steht aber 2m weiter rechts. 4 flaschen köstritzer und 2 flaschen küppers kölsch und 3 flaschen mixery.

aber du hast recht, das leben ist einfach zu kurz, um keinen spaß zu haben.
ich kombiniere meinen beruf, hobbies, etc. miteinander. zb. habe ich einen oldtimer als firmenwagen und im sommer fahre ich damit zu kunden oder baustellen. so sind auch die berufliche fahrerei nicht vertane zeit.
 
Bei der Telecaster kann ich mithalten.
(...leider nur dort.)




Mein "Amp" hat drei Displays.

 


News

Zurück
Oben