Daft Punk - Face to Face - Bass sound

L

Lipp

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo!

Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden.
Diese Frage wird für euch wahrscheinlich ein bisschen trivial sein, doch ich hoffe dass ihr so nett seid und sie mir beantwortet.

Wie bekomme ich solch einen Bass-Sound aus dem Song "Face to Face" von Daft Punk ab 1:13?
Ich habe auch die Audiodatei mit dem Part bereitgestellt und eine von Sono mit ähnlichem Bass.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir eine Anfängerfreundliche Erklärung geben würdet.

Vielen Dank schon mal! Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Anhänge

  • facetoface.mp3
    259,1 KB · Aufrufe: 30
  • keepcontrol.mp3
    223,6 KB · Aufrufe: 22
Beispiel:

http://synthmania.com/tx81z.htm



Den Sound findet man in vielen der 4-Operatoren FM Synths. Yamaha FB-01, DX 21, TX81z, etc, etc ... nennt sich "Lately Bass" oder auch "Solid Bass".

Ist generell auch mit den Softwareplugins wie zB. FM-7 oder FM8 machbar.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Für alle die es auch interessiert.
Ich habe einen Patch für für den Solid Bass für den FM8 auf http://www.hashmoder.com/tag/fm8/ gefunden. Klingt sehr gut.
 
Oooooh, dieser Sound :waaas:
Also ernsthaft, bei dem Preset krieg ich immer Gänsehaut.
 
also auf den anderen fm synths die nur sinus haben ist er als solid bass auch drauf...
 
Der Unterschied ist minimal und betrifft auch nur einen Operator, aus diesem Grund hat die TX81z Version (Lately Bass) vielleicht ein klein wenig mehr Schwebung als die Versionen (Solid Bass) die mit nur mit Sinus Wellenformen arbeiten, der Unterschied liegt aber imho im Bereich von Floehe husten hoeren.
 
sheet_solidbass.gif


Achja: Das Fräulein Carlson ist in dem Video wirklich eine bezaubernde Schnecke...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben