Daft Punk - Face to Face - Bass sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Lipp, 14. Dezember 2011.

1. Lipp

Lipp Tach

Hallo!

Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden.
    Diese Frage wird für euch wahrscheinlich ein bisschen trivial sein, doch ich hoffe dass ihr so nett seid und sie mir beantwortet.

Wie bekomme ich solch einen Bass-Sound aus dem Song "Face to Face" von Daft Punk ab 1:13?
    Ich habe auch die Audiodatei mit dem Part bereitgestellt und eine von Sono mit ähnlichem Bass.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir eine Anfängerfreundliche Erklärung geben würdet.

Vielen Dank schon mal! Ich freue mich auf eure Antworten.

Anhänge:

2. Tom Noise

Tom Noise Tach

3. Lipp

Lipp Tach

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Für alle die es auch interessiert.
    Ich habe einen Patch für für den Solid Bass für den FM8 auf http://www.hashmoder.com/tag/fm8/ gefunden. Klingt sehr gut.

4. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Oooooh, dieser Sound :waaas:
    Also ernsthaft, bei dem Preset krieg ich immer Gänsehaut.

5. Ist das eigentlich ein rein sinus basierter Sound, oder wird da eine der TX81Z-Kurvenformen verwendet?

Florian

6. Anonymous

Anonymous Guest

also auf den anderen fm synths die nur sinus haben ist er als solid bass auch drauf...

7. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Der Unterschied ist minimal und betrifft auch nur einen Operator, aus diesem Grund hat die TX81z Version (Lately Bass) vielleicht ein klein wenig mehr Schwebung als die Versionen (Solid Bass) die mit nur mit Sinus Wellenformen arbeiten, der Unterschied liegt aber imho im Bereich von Floehe husten hoeren.

8. Polarphox

Polarphox Tach

wieso hatte ich plötzlich das hier im Ohr :-|

9. [​IMG]

Achja: Das Fräulein Carlson ist in dem Video wirklich eine bezaubernde Schnecke...

10. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen