Daft Punk - Random Access Memories

Glaube von Daft Punk darf man auch mal Fan sein (oder eben nicht), die gibts ja schon etwas länger... den Electro-Schrott der letzten Jahre blende ich jetzt einfach mal aus.

Man sieht in dem Zusammenhang dann nicht immer alles so objektiv.... :))
 
Nach so viel hype bin ich etwas enttäuscht...

Diese ganzen interviews erinnern mich etwas an die bonus features bei filmdvds ...

' it was so great, he was so good' .... eben der blabla bei dem sich die leute gegenseitig die zunge in den arsch schieben......

aber vielleicht bin ich schon zu alt für diese art der präsentation :floet:
 
Also ich denke zum "Dissen" ist der Track zu schade. Man sollte das vll. auch mal als was gutes betrachten. Immerhin umgibt uns in Werbung, Filmen, Radio, Discos etc. seit Jahren nur EIN Sound. Alles kling gleich.

Und auch wenn das was Daft Punk hier machen keine Neuerfindung ist, so ist es doch trotzdem eine kleine Revolution.
 
Es sind typische Daft Punk Elemente drinn, ich freu mich das sie scheinbar die Kurve bekommen haben... von einer Revolution möchte ich allerdings da noch nicht sprechen. :))
 
virtualant schrieb:
godan schrieb:
Hier ist dann also die erste (komplette und bestätigte) Single - "Get Lucky". Klingt wahrlich nicht schlecht, aber auch nicht gerade neu.

formton schrieb:
Get Lucky ist n guter Ohrwurm. Selten das mich so Pop Zeug erreicht, aber das ist schon geil. Auch Pharrell ist n guter Typ - die gute Seite des Mainstreams. Da steckt Liebe dahinter.

sorry aber ich denk nur was für ein Müll... la la la... massenkompatible pseudofunk-pop nummer.

+1
 
Hab die ganzen Promovideos mit den Kollaborateuren gesehen, schon nett gemacht.

Aber was will man erwarten, wenn der Gitarrist Nile Rodgers heißt? Der kann nur diesen einen Stil, und so klingt "Get Lucky" auch wie eine Nummer, die hätte von Chic oder Sister Sledge hätte stammen können. Nix Neues, aber schöner Groove.

Klingt auch so, als wäre da was Altes neu aufgelegt worden.
 
Da Funk back to da punk!
Schade, nachdem Human after all wohl nicht die Erwartungen erfüllt hat, geht's zum Funk. Die Punk-Attituede nun völlig abgelegt? Ich bin ja mal gespannt. Get Lucky ist mir viel zu poppig.
 
Was, wieso das denn? Findest's etwa schlecht?
Ich finde Platte :supi: Aber richtig fett!

My name is Giovanni Giorgio, but everybody calls me

Giorgio.


:phat:
 
Naja ...schlecht nicht in dem Sinne, die Scheibe erfüllt ihr Konzept, dachte aber bei dem Hype wenigsten irgendwo eine kleine Innovation drin, die Harmonien hab ich schon so oft gehört, klingt für meine Ohren recht weichgespült, die Produktion etwas zu aalglatt, die Instrumentierung auch immer ähnlich, schon gut gemacht, keine Frage, will das auch nicht schlecht reden ...handwerklich top...die Gitarrenlicks von Nile sind auch nice...aber hatte gehofft wenigstens auf Albumlänge das ein oder andere Mal überrascht zu werden ...irgendwie alles so vorhersehbar. Für mich zuviel Schmusiglitzerpopdisco, zu wenig Funk, auch wenn das vlt. schwer nachzuvollziehen ist ;-) Mir fehlt da der Dreck oder sowas ...aber ich geb der Scheibe noch ne zweite Chance! 8)
 
Technisch top produziert.

Allerdings fehlen bisschen die Ohrwurm Banger! Wenn man schon so poppig unterwegs is...


Get lucky und der moroder track stechen auf jedenfall heraus... Für mich

Aber ich werds noch ein paar mal durchhören müssen (geleakt) bis ich mich für die LP Bestellung entscheide, oder dagegen...
 
Wenn der Moroder jetzt noch zwei/drei Gläschen trinkt, könnte er als Zwillingsbruder von Helmut Berger durchgehen. ;-)
 
micromoog schrieb:
Wenn der Moroder jetzt noch zwei/drei Gläschen trinkt, könnte er als Zwillingsbruder von Helmut Berger durchgehen. ;-)
Auf der Platte klingt der etwas wie der Arnie Schwarzenschnitzel.
 
Nach mehrmaligem Hören gefällt mir das Album immer besser, man muss es wirklich auf sich wirken lassen. Und dass es anders als die vorherigen Alben klingt, ist man ja bei Daft Punk gewohnt; Discovery war schließlich auch anders als Homework und Human After All anders als Discovery.
 
fano schrieb:
micromoog schrieb:
Wenn der Moroder jetzt noch zwei/drei Gläschen trinkt, könnte er als Zwillingsbruder von Helmut Berger durchgehen. ;-)
Auf der Platte klingt der etwas wie der Arnie Schwarzenschnitzel.
Der gute ist doch Suedtiroler... So weit ist das jetzt auch nicht mehr von der Steiermark weg...

Btw. Spitzenalbum, Reise durch die Diskogeschichte...
 
also der moroder track ist so? also "so" wie man den auf itunes vorhören kann?

also dieses gefiedel mit dem ollen 0815 phaser und seinem gelaber ???? :shock:


craaaaazy

nachtrag: als alter daftpunk hörer muss ich feststellen dass alle tracks super gemacht sind, geiler sound und daft punk absolut rauszuhören und gleichzeitig doch alles sehr belanglos und langweilig - wie geht denn sowas ? lol
 
Vom Moroder ist tatsaechlich nur das Gelaber, musikalisch hatte keine direkte Beteiligung... ist ja der Schmaeh dran.
 
snowcrash schrieb:
Vom Moroder ist tatsaechlich nur das Gelaber, musikalisch hatte keine direkte Beteiligung... ist ja der Schmaeh dran.


ist aber ein schlechter schmäh, oder?

da wäre mir lieber gewesen die musik wäre vom moroder und bei den pharell tracks wäre der pharell nur im studio gewesen, zb als kellner oder kabelaufroller - lol
 

Similar threads

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Rastkovic
R


News

Zurück
Oben