Daft Punk trennen sich (2021)

Auf jedenfall episch in Szene gesetzt, den Film kenne ich übrigens gar nicht, wusste gar nicht dass es den gibt. Irgendwie sind die immer etwas an mir vorbei gegangen, klar die ein oder andere Nummer war ganz nett aber die waren nie so ganz meine Welt. Dann habe ich bei meiner Freundin "Random Access Memories" gehört und da sind ziemlich geile Sachen drauf, vorallem krass, wie in Contact alles in einer Lärmkaskade endet, tolles Teil.
 

Daft Punk trennen sich​

Darf jeder seinen Helm behalten und wer bekommt die Kinder?
 
Finde solche Trennungen nach so langem Bestehen immer ziemlich schade. Werde sie wegen einiger Werke in guter Erinnerung behalten.
 
Eigentlich Schade auch wenn mir der Sound nach dem legendären, unerreichten Homework Album nicht mehr gleich gut gefallen hat.

Das 1996 Album war für mich ein Musikalischer Meilenstein - Jeder Track ein Brett und die Überummer "da Funk" Feier ich noch heute jedes mal wenn ich Sie höre.
 
Die tiefere Ebene verstehe ich nicht (wenn es überhaupt eine gibt?). Der eine sprengt den anderen in die Luft? Gab's Ärger zwischen denen?
 
Hab sie '97 in Roskilde das erste Mal gesehen... werde sie vermissen. Das erste und das letzte Album sind meine Favoriten.
 
Mir bleibt das hier in guter Erinnerung...Helm ab dafür!

https://youtu.be/I22AqV9zV50?t=156

Tron Legacy war nicht perfekt, aber für Tron-Fans schon ziemlich gut, weil auch erwachsener, moderner und einfach geiler Soundtrack! Den höre ich einfach immer und immer wieder, auch ohne den Film. Der ist einfach episch, jedesmal eine Gänsehaut beim Hören ...
 
Krass, ich hab einen Kommentar bei Youtube gemacht, und schon nach ein paar Minuten 10 likes. Da ist schwer was los!
 
Die Szenen aus dem Video sind von dem Film Electroma aus 2006, den sie gemacht haben...

Homework und Discovery fand ich hervoragend... Hab mir auch wegen Discovery, was ja der Soundtrack ist, den Film Interstella 5555 gekauft. Human After All war doch etwas speziell. Aber dann; Das gesamte Rearrangement bei Alive 2001 war einfach fantastisch. Wie alle 3 Alben in gesamten Kontext zusammengeführt wurden...Random Access Memories gefiel mir dann nicht mehr wirklich. Erstens; Ich bin kein Fan von Pharrell und die Tracks waren teilweise sehr kitschig.
Tron Legacy war zu wenig Daftpunk für mich. Das klang wie ein typischer Hybrid Soundtrack. Ein wenig Hanz Zimmer und John Powell mit ein bisserl Daftpunk Lofi Synth Lines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich Melodramatisch, die Franzosen. ;-)
"Hold on if love is the answer you are wrong" ??

Die Videos mit dem Hund und Ghettoblaster und der Rave Party mit dem Polizisten und Ketchup Fleck fand ich immer gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben