Daft punk vocals

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von niclas, 8. Juni 2009.

  1. niclas

    niclas -

    Hi zusammen.

    Weiß jemand wie ich die Vocals hinkriege, die so Daft Punk mäßig klingen.

    Vocoder is mir klar, und das Prinzip vom vocoder versteh ich auch (zumindest grob), aber ich kriegs trotzdem nicht hin.

    Für alle die nicht wissen was ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=oGECJP3phyY
     
  2. Q960

    Q960 aktiviert

    schau mal nach Talkbox!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kein Vocoder, Talkbox und Autotune.
     
  4. orgo

    orgo -

    es hält sich das gerücht dass daft punk viele vocoder sounds mit einem ensoniq dp-4 gemacht haben und das ganze dann per eventude harmonizer transponieren....
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    klingt nur nicht nach vocoder. aber ich kenn nicht jeden track von denen. WAS ich kenne, klingt nach Pitchcorrection, idR auch als Samples, um dieses abgehackte zu machen, vermutlich aber nicht extra, sondern weil es eben so gemacht wurde.

    welche Korrektursoft genutzt wurde, könnte ich auch nicht sagen. Eigentlich reicht die auch aus, Talkbox braucht man nicht, wäre aber in der Anmutung dafür nutzbar, zum TEIL.
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Daft Punk sind bekannt dafür, dass sie früh den Roland VP-9000 eingesetzt haben. Variphrase ist das Zauberwort.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auch mein Tipp. Klingt stark nach Variphrase.
     
  8. Hi ...

    Ich wollte die gleich frage Posten ;=) ne Talkbox benutzten die Jungs auf jedenfall nur wie bekommen die die Vocals so klar hin ??? Celemony Melodyne hat die selben funktionen wie der VP 9000 oder nicht ??? zumal der Kasten ja auch schon ein paar Tage auf dem Puckel hat ;=)

    Mal ein beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Xh_oEELrZlA

    Gruß der Volt.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, der VP9000 ist wie heute der V-Synth, die Technik ist quasi Soundorientiert, während sie zB bei Ableton Live Trackorientiert ist.

    Man KANN das mit dem VSynth machen, würde ich bestätigen. Klingt tendentiell so.
     
  10. @ Moogulator Vsynth ??? oder könnte es auch ein VP 330 Vocoder Plus sein ???
     
  11. @ Niclas check mal das Video ziemlich am ende http://www.youtube.com/watch?v=ohDuNqAjlh4

    und @Moogulator ich habe keine fragen mehr zu V-Synth ;=))) danke wenns dieses Forum nicht gäbe Hammer.

    Gruß der Volt.
     
  12. zumindest bei "harder..." war es bestimmt die talkbox, "around the world" klingt auch danach...
     

Diese Seite empfehlen