Daniel Hansson - Macher der Elektron Machinedrum verstorben

noch nicht einmal 33 isser geworden - traurig das. Wuensche seiner Familie und ihm alles Gute.

Immerhin hat er ja Spuren hinterlassen, so das man ih noch lange in Erinnerung behalten wird.
 
Mit Daniel verliert die Musikinstrumentenszene eine außergewöhnliche Person. Kaum 20 Jahre alt, da entschloss er sich, unbedingt Hardware bauen zu wollen. In einer Zeit, in der sich die Branche gerade auf flächendeckende Software einrichtete. Sein Enthusiasmus war inspirierend, und brachte seine Sidstation in alle Welt. Als im Spiegel ein kleines Artikelchen erschien, kommentierte er das mit: "This is extra fun." Daniels Auftreten war überraschend erwachsen und gleichzeitig kindlich interessiert, die Umgangsformen ausnehmend höflich, eine seltene Kombination in der Musikinstrumentenindustrie. Vor nicht allzu langer Zeit musste er nochmal eine Umstrukturierung von Elektron vornehmen, was mit viel Mühe und Geld zu tun hatte. Aber Daniel habe ich nicht einmal klagen hören, er war einfach nur seinem Schicksal als Macher dankbar und zahlte bereitwillig jeden Preis dafür. Wenn ein tragischer Abgang besonders traurig ist, dann im Falle Daniel.
 
Daniel Hansson - einer der Köpfe hinter der Firma Elektron ist am 19. August 2007 bei einem Autounfall verstorben.

Ich bin ein großer Fan seiner legendären Sythesizer und besitze selbst eine Machinedrum und Monomachine. Daniel war ein aussergewöhnlich netter Mensch. Wer mal mit ihm zu tuen hatte weiss das.

Seiner Familie und seinen Freunden wünsche ich auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid. Sein Geist wird in unzähligen Songs auf dieser Welt weiterleben.



http://www.elektron.se/

:cry:
 
...sorry, ich habe extra gesucht aber dieses topic nicht gefunden

ich habe nichts dagegen wenn dieser tread gelöscht wird
 
Bin ziemlich baff...das hat mich jetzt ziemlich vom Hocker gehauen :sad: Möge er in Frieden ruhen.
 
Oh man, wirklich ein Verlust ! Und das in den jungen Jahren : ( Die besten sterben früh.

Mein herzliches Beileid, an alle von Daniel nahestehenden Personen.

His Spirit will live forever !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben