Darf man Keyboards vertikal aufstellen?

Rolo

Rolo

*****
Moin,
Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen Jx3p den ich zwar horizontal aber aufrecht an der Wand stehen habe. Zudem besitze ich einen Korg Delta der
senkrecht in einer Schranknische steht und sich immer mal abwechselt mit meinem Jupiter 4. Das heißt diese Geräte stehen längere Zeit ,der Jx3p sogar immer
nicht auf diese Weise wie es eigentlich vorgesehen ist. Ist das ein Problem für die Technik? Ist das schädlich für die Geräte wäre meine Frage.
 
nein,
einzig beim Keyboard selbst könntest du über Jahrzehnte hinweg womöglich mechanische Probleme bekommen, da die Lager anders als gedacht belastet werden.
 
nein,
einzig beim Keyboard selbst könntest du über Jahrzehnte hinweg womöglich mechanische Probleme bekommen, da die Lager anders als gedacht belastet werden.
Okidoki Dann werde ich zumindest immer mal die Aufstellrichtung ändern beim Delta, wenn der länger parkt. Danke für die Info:nihao:
 


News

Zurück
Oben