Darf man seinen Nicknamen ändern?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von happy_resistor, 26. November 2007.

  1. Jo, siehe Betreff...oder ist das nicht so erwünscht?

    Ich wollte in meinem Profil einen anderen Nick eingeben, komm aber nicht weiter. Die Sternchenfelder hatte ich alle ausgefüllt.
     
  2. kobayashi

    kobayashi aktiviert


    doch, sollte gehen....


    einfach neuen nick eintragen und unten auf senden klicken!

    vergiss die sternchenfelder!

    login dann halt mit dem neuen username!


    n8 :D
     
  3. Also da stimmt was nicht. Hab mich jetzt aus Verzweiflung neu registriert und wollte mein Profil bearbeiten, aber da läßt sich nix bearbeiten. Beim Absenden öffnet sich einfach wieder das Eingtabeformular. Schaue ich mein Profil an, sind die Angaben nicht geändert.

    Dann hab ich mal versuchsweise den dummen IE genommen, aber da funktionierts auch nicht. Javascript und der ganze Quatsch sind aktiviert. Kein Plan worans liegt.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Man muss quasi nur drauf achten ALLE Fragen neu zu beantworten, dann kann man das zzt. frei ändern. Ich habe das ohne Ankündigung wieder freigegeben, da die Spamgefahr scheinbar zzt nicht mehr besteht (durch eben diese Abfrage, welche Instrument denn so toll ist)..

    Es muss nur alles ausgefüllt sein, dann klappt das, neu registrieren muss man sich nicht, wer GARNICHT klar kommt, kann mich anMAILEN, ich stelle das dann um, DANACH kann man sich mit dem GLEICHEN Pwaasswort einloggen, aber natürlich nurnoch mit dem NEUEN Nickname..

    Also Doppelaccounts sind nicht wirklich mein Wunsch, habe sie aber nicht irgendwie "verboten", ebenso beim Umnennen, man sollte es nicht zu oft tun oder zum rumfrotzeln, aber sonst: Frei zu machen. Ich hatte es nur wegen der Spamgefahr VOR der Mod mit der Sicherheitsabfrage musste ich das geschlossen halten..

    Nur soviel von mir, hoffe, du kommst jetzt klar?.. Ansonsten: PM mit neuem Nickwunsch, ich ändere das sehr schnell, ich frage idR nochmal nach, bei Nickänderung ists nur immer schwer, daher: Macht das möglichst selbst..

    Alles klar?

    Verwenden kann man jeden Browser mit Javascript aktiv und Cookies natürlich, ohne die klappt kein Forum. Problematisch sind immer Sonderzeichen wie °, Œ oder sonderwas. Da ist das ändern durch euch selber besser, eure Accounts sind aber mehr in Gefahr als jene ohne Umlaute, Sonderzeichen und son Kram wie -, > oder wasauchimmer zum "verschönern" genutzt wird. Langfristig zumindest..
     
  5. normalerweise sollte das juppen...
    aber wenns absolut nicht will, dann wart mal, was moogulator dazu meint, es kann sein das die boardsoftware mit bestimmten sonderzeichen im nick probleme hat - du hast da ja ein "æ" in deinem namen....




    ---------------------
    edit.... : erledigt ??
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, ich empfehle SEHR diese Namen nicht zu nutzen, statt dem kann man ja auch AE oder ae schreiben..
     
  7. Ok sorry, hab den neuen Account ja nun schon angelegt. Kann das mit den Doppelaccounts aber verstehen, hab auch ein Forum und wegen sowas schon User rausgeworfen oder wenn die es mit Nickwechsel übertrieben haben ;-) Ich versichere aber, daß ich nicht vor hab Unfug zu machen. Ich will den anderen Account auch nicht mehr nutzen, wollte ja eigentlich nur den Nick ändern, weil ich den ursprünglichen doof fand.

    Es lag aber nicht an dem æ (ae). Hab eben testweise versucht bei meinem alten Account, der keine Sonderzeichen enthält, z.b. eine Signatur einzugeben. Da hab ich das gleiche Problem, es läßt sich nichts ändern. Vielleicht mach ich ja auch was falsch...

    Kannst Du bei meinem Account evt. einfach die Felder für Ort, bevorzugte Musik, fav. Synthesizer und Signatur löschen? Da will ich in Zukunft eh nichts eintragen oder ändern. Hab das halt ausgefüllt, weils da stand daß ichs ausfüllen soll wegen der Spamsache.

    Wobei, wenn ich mal meine Mailadresse ändern will, hab ich das Prob ja wieder?
     
  8. Nachtrag:

    Da ist ein Fehler im Script. Es funktioniert wenn ich irgendwas in die Felder schreibe. Aber wie soll ich sie später (nach dem mein Nick registriert ist) wieder löschen können, wenn was drinnstehen muß?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ach, jetzt weiss ich was du meinst: Das sind Spambot-Schutzabfragen, die Felder müssen ausgefüllt sein, natürlich können Leute, die Anonymität lieben was anderes reintippen oder nur "-" in Signatur und Co, Signaturen kann man auch ausschalten im Profil, es muss nur was drinstehen (jaja, das ist nicht logisch, es ist ein RElikt des früheren Antispam-Checks).

    Sprich: Es gibt Dinger, die ausgefüllt sein MÜSSEN und bleiben, wenn du also Nick ändern willst, musst du nur den ändern, dann macht das System das auch, wenn du keine Signatur willst, dann hake an, dass du sie ausschalten willst, der Text ist dann NICHT lesbar im Forum.
    Wenn du ganz viel Angst vor Wlfgang Sch. hast, kannst du dich auch unsichtbar schalten und den Ort mit "-" ersetzen etc., nur "nichts" geht nicht und bei Synth und Co. ists einfach nett für andere zu sehen, aber auch nur beim Registrieren Pflicht, ich sehe an diesen Eintragungen, ob ihr MENSCHEN seid, denn die Spambots tragen idR keine Synthnamen ein, sondern irgendwelchen Mist..

    Wer halt nachträglich was mit Pillen und Arschvergrößerungen drin hat, muss mit Löschung rechnen..

    Glaub mir, es gab ne Menge Bots, die viel ausgefüllt haben, aber diese Felder haben sie nicht richtig ausgefüllt, und so wusste ich: DER IST BÖSE..

    So, hoffe, die Erklärung reicht.

    Nick kann immer manuell geändert werden, PM oder EMail an mich reicht.
    Signaturen löschen oder sowas: Bitte so vorgehen wie beschrieben, das klappt, haben andere auch so.

    Ich hab auch nix dagegen, wenn da nur X oder - oder sowas steht, wenn ihr einmal normal registriert habt, melde auch aber sofort alles an den Wolfgang 2.0, der schaut dann und schießt auch mit seiner USB Webgun zu Klump!! So ist das!!
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    achja: wegen portierungen und co empfehle ich normale namen ohne komische zeichen und generell nachvollziehbare zeichenfolgen, bei 938578oh oder so sieht das arg nach spambot aus..

    wie auch immer, dies ist ein freies land.
    wie ich sehe, haben auch ein paar gleich mal neue identitäten angenommen. soll ja vorkommen.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    achja: wegen portierungen und co empfehle ich normale namen ohne komische zeichen und generell nachvollziehbare zeichenfolgen, bei 938578oh oder so sieht das arg nach spambot aus..

    wie auch immer, dies ist ein freies land.
    wie ich sehe, haben auch ein paar gleich mal neue identitäten angenommen. soll ja vorkommen. aber verlange keiner mit kryptischem namen, dass das
    so viel genutzt wird..

    Also, liebe werdende Terroritinnen und Terroristen, der Dialog der Zukunft sieht so aus:

    @464zfSE56§$$&: weisst du noch, wo wir noch schäuble-lesbare nicks hatten? jetzt hab ich ne gefängnisnummer

    @%&"%: ja, sicher, ich hieß früher §"%&&! aber die leute haben das schnell gemerkt, mich von §%&& und &$"% zu untescheiden..

    Wenn es zu viele Namensbewegungen geben sollte, sollte man aber sagen als Faustregel: Einmal pro Monat oder besser pro Jahr umnennen sollte reichen ;-)
     
  12. Ich sehe bei dem æ wirklich keine Schwierigkeiten. Die Norweger benutzen es jeden Tag und haben bei Ihren Webseiten in der Regel die Zeichenkodierung ISO-8859-1 eingestellt. Diese ist auch in diesem Forum eingestellt. Dann müssten ja auch unsere Umlaute wie ä,ü,ö Schwierigkeiten machen, was sie sogar manchmal tun, wenn auf dem heimischen Rechner ein anderer Zeichensatz eingestellt ist.

    Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
    Zeichensatz ISO-8859-1:
    http://www.binaryessence.de/csf/de000215.htm

    Wenns aber (optisch, aus Prinzip oder wie auch immer oder aus künstlerischer Sicht) nervt, braucht man mir nur bescheidgeben, dann sublimiere ich mich wieder. :?
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, wie schon gesagt: Kein Problem, es sind diese Zeichen nur beim umsetzen auf einen anderen Server ein Problem..

    Einfach so weitermachen.
     

Diese Seite empfehlen