Dark-Doom-Jazz ?

JG

.
Und zwar suche ich noch ein paar Tipps was noch unter diesem Begriff laufen könnte. Ist eigentlich kein herkömmlicher Jazz, sondern meist extrem dunkle Musik die auch zu nem Lynchstreifen passen könnte...

Als Beispiele fallen mir ein:

The Kilimanjaro DarkJazz Ensemble
Bohren & Der Club of Gore (nicht das neue Album)
 
JG schrieb:
Und zwar suche ich noch ein paar Tipps was noch unter diesem Begriff laufen könnte. Ist eigentlich kein herkömmlicher Jazz, sondern meist extrem dunkle Musik die auch zu nem Lynchstreifen passen könnte...

Als Beispiele fallen mir ein:

The Kilimanjaro DarkJazz Ensemble
Bohren & Der Club of Gore (nicht das neue Album)


Ungeschlagen:
Khanate - Things viral

Ansonsten aus der Gitarren-Psycho//Dreckecke, gt. eher schneller:
SunnO)))
Oxbow
Kiss it goodbye

(frühe)
ISIS
Neurosis
Today is the day
Crowpath
Kylesa



Gringo.
 
Interessantes Genre. Hätte das Meißte einfach unter "Filmmusik" abgestempelt.
Werde mir die genannten Künstler mal anhören.
 
Bohren & Der Club of Gore wären die Einzigen, die mir in diesem Zusammenhang einfallen würden. Vor allem die "Black Earth" ist toll, ein paar Leute stehen sicher auch auf die früheren Sachen wie "Midnight Radio" oder "Gore Motel".

Ansonsten: Wie steht´s mit Angelos Badalamenti? Da könnte man ggf. auch fündig werden.

Stephen
 


News

Zurück
Oben